• Von: Dominik Schüler (Fachschaft Wirtschaft Hochschule ... mehr
  • An: Hochschulpräsident Karim Khakzar
  • Region: Landkreis Fulda mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 888 Unterstützer
    651 in Landkreis Fulda
    Sammlung abgeschlossen

Mehr Sicherheit für den Campus der Hochschule Fulda

-

Am Samstag der Hochschultage wurde morgens um 08:36 Uhr eine Studienkollegin hinterrücks und brutal im Parkhaus der Hochschule krankenhausreif zusammengeschlagen (Pressemeldungen siehe unten). Nur durch Zufall wurde eine Passantin auf das Geschehen aufmerksam und konnte den Täter verjagen und so noch schlimmeres verhindern. Die junge Frau wurde mit Gesichtsverletzungen und Knochenbrüchen in das städtische Klinikum gebracht.

Um zu verhindern, dass sich so ein Vorfall wiederholt fordern wir Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit für alle Studierende auf dem Campus, insbesondere im Parkhaus P1 und dem Parkplatz P3, beispielsweise eine 24/7-Videoüberwachung, umfassende Beleuchtung o.ä.

m.osthessen-news.de/beitrag.php?id=11531361; www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/5167525/recht-und-ordnung+blaulicht1/uberfall-bei-hochschule-kapuzen-mann-schlagt-25-jahriger-grundlos-gegen-kopf

Begründung:

Wir benötigen Eure Unterschrift als Zeichen der Solidarität mit dem Opfer und als Unterstützung für unser Vorhaben, für mehr Sicherheit auf dem Campus der Hochschule Fulda zu werben.
Wir möchten mit Eurer Unterstützung den Verantwortlichen der Hochschule die Dringlichkeit aufzeigen, ein höheres Maß an Sicherheit zu gewährleisten, dass so etwas nie wieder passiert.

Setzt mit uns ein Zeichen gegen Gewalt!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

36037, 10.06.2016 (aktiv bis 09.08.2016)


Neuigkeiten

rechtschreibfehler Neuer Petitionstext: Am Samstag der Hochschultag Hochschultage wurde morgens um 08:36 Uhr eine Studienkollegin hinterrücks und brutal im Parkhaus der Hochschule krankenhausreif zusammengeschlagen (Pressemeldungen siehe unten). Nur ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Zur Parkplatzsituation rund um die Hochschule Fulda gäbe es ja eigentlich viel zu diskutieren. Die Sicherheitslage im Parkhaus betrachte ich dabei allerdings nicht als vordringlichstes Problem. Oder etwas pointierter formuliert: Wem das Parkhaus zu duster ...



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink