Region: Neuss

Micha soll bleiben

Petition richtet sich an
Bürgermeister Reiner Breuer

5 Unterschriften

0 %
5 von 1.600 für Quorum in Neuss Neuss

5 Unterschriften

0 %
5 von 1.600 für Quorum in Neuss Neuss
  1. Gestartet 12.06.2026
  2. Sammlung noch > 4 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Petition richtet sich an: Bürgermeister Reiner Breuer

Bei Aldi am Landestheater soll Micha, die "gute Seele" dieser Filiale verschwinden. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass er uns erhalten bleibt.

Begründung

Die meisten Kunden von Aldi am Landestheater in Neuss kennen, genau wie ich, Micha. Der freundliche Mann der vor der Tür mit seinen Becher steht. Er hat immer gute Laune, bietet jedem unaufgefordert seine Hilfe an. Noch nie habe ich mitbekommen, dass er Leute belästigt. Da sich seit einiger Zeit drogenabhängige Leute an den Fahrradständern aufhalten, möchte der Neusser Bauverein, dass sich keiner mehr dort aufhalten darf. Auch nicht Micha. Sie haben ein Haus- und Aufhalteverbot ausgesprochen, obwohl selbst ALDI als Mieter kein Problem mit seinem Micha hat. Jetzt drohen ihm Anzeige und evtl Gefängnis, wenn er sich dort aufhalten sollte. Er ist einer der wenigen der niemals Kunden oder Passanten belästigt.

Ich denke ich bin nicht der einzige, der so über Micha denkt. Ich hoffe dass wir Kunden uns mit dieser Petition gehör verschaffen können und Micha uns bei unseren zukünftigen einkaufen erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Johannes Töller, Neuss
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 12.06.2026
Sammlung endet: 11.12.2026
Region: Neuss
Kategorie: Soziales

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Er ist immer freundlich,hat sich dort nie etwas zu Schulden kommen lassen,und ist bei den umliegenden Gewerbetreibenden äußerst gut gelitten,ja, sogar erwünscht !

Weil es noch nie Probleme mit ihm gab, im Gegensatz zu anderen!

Micha ist IMMER freundlich, alle Kunden mögen ihn, niemals gab es wegen ihm Ärger oder Beschwerden!!!

Er ist zuvorkommend, freundlich, er bedankt sich jedes Mal!
Er fragt nicht nach Geld und ist null aufdringlich.
Er riecht nicht unangenehm und mit ihm kann man sich vernünftig unterhalten.

Eine Schande dass man diesen Herrn dem Platz verweist!!!! Das ist null gerechtfertigt und absolut willkürlich
Wenn man sich dort umschaut sieht man sofort 10 andere Kandidaten bei denen solch eine handlich angemessen wäre aber er gehört nicht dazu!

So viele haben sich positiv für ihn ausgesprochen weil er ein respektvoller Mensch ist. Diesen Respekt sollte man ihm auch entgegen bringen!

Weil Micha ein netter Mensch ist, der selber anderen Menschen hilft und nicht assozial wie andere da bei Aldi leute anpöbelt oder mit vollgepisster Hose da sitzt und sich gehen lässt.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern