Bild zur Petition mit dem Thema: Mietrecht - Aufstellen von Satellitenschüsseln Mietrecht - Aufstellen von Satellitenschüsseln
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 43 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mietrecht - Aufstellen von Satellitenschüsseln

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Hauseigentümer die Mieter nicht zwingen per Hausordnung keine Satelliten Schüssel auf Terrassen aufzustellen.

Stattdessen müssen sie bei einem von den Hausbesitzern festgelegten Anbieter 33 € zahlen für TV, Telefon und Internet. Ich zahle 16.99 für Telefon und Internet, habe eine Satelliten Schüssel. Könnte man für TV eine solche aufstellen und selbst einen Anbieter für Internet und Telefon wählen, bedeutet dies eine Ersparnis von >200 € im Jahr. Eine Satelliten Schüssel ist billigerJeder sollte frei entscheiden dürfen, Anbieter für Telefon, Internet, TV, Wasser selbst zu wählen, und Kosten minimieren. Ich hoffe, Sie gehen dem Problem nach. Die Schüssel auf der Terrasse ist von außen nicht zu sehen, das Bild der Wohnungen wäre nicht betroffen

01.12.2017 (aktiv bis 15.01.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument