Tierschutz

Millionenfacher Vogelmord - Verbot für nächtliche Olivenernte mit industriellen Mährobotern.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Petitionsausschuss

Wieviele Ölproduzenten können ehrlich behaupten nicht für das Blutbad zu haften? Warum wir diese Petition eröffnen? Du bist betroffen. Wir haben Anfang 2020 und die Olivenölsaison ist hiermit eröffnet. Viele Menschen erheben sich für den Klimawandel, wieviele für den Artenschutz? Wieviele erheben sich für den Tod von über 3 Millionen Singvögel durch industrielle Olivenernte - nur in Spanien. Italien und Frankreich sind statistisch erstmal ausgeschlossen. Alleine in Spanien sterben schätzungsweise jährlich 2,6 Millionen Tiere, so die andalusische Regierung welche zumindest "vorgeschlagen hat die nächtliche Ernte zu unterlassen", (Wirtschaftsmagazin Nature). In Frankreich und Italien wird weiter Nachts geerntet. Wieviele Ölproduzenten können handfeste Beweise liefern, dass Sie wirklich handgeerntetes Olivenöl anbieten?

Die Ernte erfolgt Nachts, weil die niedrigeren Temperaturen ein aromatischeres Olivenöl hervorbringen. Die nächtliche Olivenernte mit großen Erntemaschinen, bei der jedes Jahr Millionen Singvögel grausam im Schlaf getötet werden muss europaweit verboten werden. __ Vielen Dank für Ihre Unterstützung, das Team Ölich aus dem Münsterland

Begründung

Es ist ein Thema der Ehrlichkeit. Es ist ein Thema der Menschlichkeit. Es ist ein Thema unserer Würde.

Link zur Petition

Bild mit QR code