Region: Germany
Health

Mitglieder des Bundestages (MdB) sollen die Corona Impfung als letzte erhalten!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
10 Supporters 10 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die in der Impfverordnung zum Coronavirus festgelegten Reihenfolge soll um eine Ausnameregelung für Mitglieder des Bundestages ergänzt werden.

Diese sollen von alles Regelungen ausgenommen und in der Reihenfolge als letzte Gruppe definiert werden.

Die Mitglieder des Bundestages haben in ihrer Aufgabe versagt, die Corona Pandemie konsequent und zielgerichtet zu bekämpfen. Statt einer Strategie mit Weitblick zu folgen fahren sie auf Sicht und reagieren statt zu agieren. Als Folge daraus breitet sich das Coronavirus immer weiter aus und die Pandemie verlängert sich. Die Bürger sind damit gezwungen deutlich länger als notwendig die verordneten Einschränkungen hinzunehmen. Zudem steigt die Anzahl der Opfer der Pandemie.

Die festgelegte Impf-Reihenfolge bevorzugt die Mitglieder des Bundestages durch ihr hohes Alter überproportional im Vergleich zu Bevölkerung.

Mit dieser Petition fordere ich die Politiker auf, Verantwortung zu übernehmen für Ihre Fehler und wenigstens die Konsequenzen ihrer Arbeit mitzutragen.

Entsprechend sollen sie sich selbst von der von Ihnen festgelegten Reihenfolge ausnehmen, und Bürgern den Vortritt beim Impfen lassen.

Thank you for your support, lukas Möhner from Mannheim

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich bin selbst kein großer Menschenfreund und denke, dass ein Hundertstel der Weltbevölkerung mehr als genug auf diesem Planet sind, aber diese Petition ist selbst mir zu menschenverachtend.

More on the topic Health