Region: Hesse
Health

Mitglieder des Trainingszentrums Storiefit für die Wiedereröffnung des Fitnessstudios

Petition is directed to
Petitionsausschuss Hessen
197 Supporters 144 in Hesse
Collection finished
  1. Launched 04/11/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Sehr geehrte Frau Dr. Wollenberg!

Wir haben großen Respekt für Ihre aufopferungsvolle Arbeit und der Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem schwierigen Zeiten zum Schutze der Bevölkerung unserer Landkreises. Danke!

Nun haben die Regierungschefs aus Bund und den Ländern erhebliche Einschränkungen für den November beschlossen, die aktuell umgesetzt werden. Ob alle beschlossenen Maßnahmen sinnvoll sind und gerichtlichen Überprüfungen standhalten werden, wird sich zeigen. Betroffen von den Einschränkungen ist auch das Trainingszentrum Storiefit, das wir regelmäßig besuchen. Diese Einschränkung ist fragwürdig. Auch das Trainingszentrum Storiefit hat die Aufgabe und das Ziel zur GESUNDERHALTUNG der Nutzerinnen und Nutzer beizutragen. Dies wurde bisher gewährleistet.

Zudem ist ein sehr gutes Hygiene- und Schutzkonzept vorhanden, was von allen Mitgliedern beachtet und befolgt wird. Außerdem ist die Teilnehmerzahl reglementiert und wird stets kontrolliert.

Seit der Wiedereröffnung im Mai d. J. hat es keinen einzigen Fall einer Covid-19 Ansteckung gegeben. D.h. doch, das sich alle Nutzerinnen und Nutzer sehr verantwortungs- und gesundheitsbewusst verhalten.

Für alle ist es wichtig, sich aktiv um die eigene Gesundheit und um die Stärkung des Immunsystems zu kümmern. Und das ist das Bestreben jeder und jedes Einzelnen. Diese Möglichkeit wird nun durch die staatlichen Maßnahmen verwehrt. Das ist kaum nachvollziehbar und kann nicht hingenommen werden.

Als Nutzerinnen und Nutzer erbitten und fordern wir die baldmögliche Wiedereröffnung des Trainingszentrums Storiefit in Biedenkopf-Wallau.

Geschrieben von Werner Reitz (treues Mitglied seit 5 Jahren)

Reason

Liebes Mitglied und Unterstützer,

Werner Reitz hat diesen Brief für das Trainingszentrum Storiefit aufgestellt und wir bitten nun um deine Anteilnahme, damit wir zusammen zeigen können wie wichtig uns das Training und die somit verbundene Erhaltung unserer Gesundheit und unseres Immunsystems ist. Gemeinsam sind wir stark!

Thank you for your support, Trainingszentrum Storiefit from Biedenkopf-Wallau
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international