openPetition είναι ευρωπαϊκή. Αν θέλετε να μας βοηθήσετε στη μετάφραση της πλατφόρμας από τα γερμανικά στα Deutsch, επικοινωνήστε μαζί μας.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Modul Klinische Psychologie im Bachelor Psychologie Hagen Modul Klinische Psychologie im Bachelor Psychologie Hagen
  • Από: Μη δημόσιο
  • Πρός: Fachbereich Psychologie, Fern Uni Hagen
  • Περιοχή: Deutschland περισσότερα
    Κατηγορία: Παιδεία mehr
  • Θέση: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
    Γλώσσα: Γερμανικά
  • Απέτυχε
  • 936 Unterstützende
    Η συλλογή κατέληξε στο συμπέρασμα

Modul Klinische Psychologie im Bachelor Psychologie Hagen

-

Die Studenten des Bachelors Psychologie an der FernUni Hagen wünschen sich ein klinisches Modul, um die Voraussetzungen für die Bewerbung zu einem klinischen Master zu erfüllen. Es geht darum, dass man alle Möglichkeiten haben soll, auch wenn man sich nicht direkt für einen klinischen Master bei Studienbeginn entscheidet.

Αιτιολόγηση:

Der Bachelor sollte universell sein und auch zu jedem Master berechtigen. Besonders der klinische Master ist sehr beliebt. Diejenigen, die einen klinschen Master machen möchten, aber keine Möglichkeit (finanziell, familiär, etc.) haben, an einer Präsenzuni zu studieren, sollten dies aber auch mit dem Bachelor der FernUni Hagen können. Der Rat, dann an einer Präsenzuni zu studieren, ist für viele Studenten nicht realisierbar.

Στο όνομα όλων όσων έχουν υπογράψει.

Trier, 02.10.2012 (aktiv bis 01.12.2012)


Νέα

>>> Νέα για το ψήφισμα


Δημόσιος διάλογος σχετικά με το ψήφισμα

ΥΠΈΡ: Ich unterstütze diese Petition, weil sich zwar Möglichkeiten herauskristallisieren, wie man im Masterstudium die Klinische nachholen kann, aber bei den wenigen Masterplätzen nur wenige (und das nur außerhalb der Fernuni Hagen) in diesen Genuss kommen ...

ΥΠΈΡ: Ich unterstütze die Petition, weil ich mit dem Bachelor eine möglichst breite Basis haben möchte. Dazu gehört auch die klinische Psychologie, die außerdem auch für alle Bereiche eine gute Ergänzung darstellen kann.

ΚΑΤΆ: Angesichts der gewaltigen Zahl an Absolventen der Fernuni würde es für die Präsenz-Bachelor wieder ein Kampf um den Masterplatz werden. Es wäre eine Katasrophe einen klinischen Schwerpunkt an einer Präsenzuni zu machen und dann keinen Master-Platz zu ...

ΚΑΤΆ: Im Bachelor kommt die Praxis schon viel zu kurz. Jetzt soll auch schon der Grundstein für die Arbeit mit Patienten vie Internet und Post vermittelt werden? Ich würde nie meine Gesundheit in die Hände eines Menschen legen, der 1/3 seiner Ausbildung ohne ...

>>> Πηγαίνετε στο δημόσιο διάλογο



Η πορεία του ψηφίσματος

Woher kamen Unterstützer

 Facebook