openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Montierung der Bänke am Torbayufer im Klütviertel Montierung der Bänke am Torbayufer im Klütviertel
  • Von: Christopher Kociol mehr
  • An: Oberbürgermeister Claudio Griese, Rat der ...
  • Region: Hameln mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 26 Tage verbleibend
  • 43 Unterstützende
    24 in Hameln
    3% erreicht von
    840  für Quorum  (?)

Montierung der Bänke am Torbayufer im Klütviertel

-

Vor ein paar Monaten wurden zwei Bänke im kleinen Park am Torbayufer zwischen Thiewall- und Münsterbrücke abmontiert. Bisher war ich noch in der Hoffnung dass die Bänke nach einiger Zeit wieder aufgebaut werden.

Durch einen Artikel in der Dewezet vom 18.10.2017 "Triste Aussichten am Torbayufer", der durch einen aufmerksamen Bürger angestoßen wurde, ist diese Hoffnung jedoch vergangen. Link zum Artikel: bit.ly/2yAjWm9

Auf Anfrage der Dewezet bei der Stadt, sieht diese keinen Bedarf für neue Bänke, da sich kein Bürger gemeldet hat. Ich bin schockiert über die Aussage der Stadt.

Ich persönlich sehe es als selbstverständlich etwas bisher bestehendes zu reparieren bzw. zu ersetzen. Die Stadt macht es sich in diesem Fall sehr einfach und schiebt das Versäumnis auf den Bürger zurück.

Begründung:
  1. Aufwertung des Torbayufers im Klütviertel
  2. Erhaltung von Sitzmöglichkeiten an der Weser

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hameln, 19.10.2017 (aktiv bis 18.12.2017)


Neuigkeiten

Minimale Textänderung. Hat mir nicht gefallen. Neuer Petitionstext: Vor ein paar Monaten wurden zwei Bänke im kleinen Park am Torbayufer zwischen Thiewall- und Münsterbrücke abmontiert. Bisher war ich noch in der Hoffnung dass die Bänke nach einiger ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Es geht um die hohe Lebensqualität im Klütviertel, welche unbedingt bestehen bleiben muss!

Weil dies ein schöner Ort zum treffen und entspannen ist.

Es ist einfach eine schöne stelle in Hameln um sich ein bisschen zu entspannen.

Weil der Park und die Bänke zum Kulturgut einer gesamten Generation des Klütviertels gehören.

Die Bänke fehlen enorm, da die nun vorhandene gepflasterte Fläche nun nackt und karl wirkt. Zudem ist der Sitzkomfort sehr eingeschränkt

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Handschriftlich Emmerthal vor 7 Tagen
  • Handschriftlich Hameln vor 7 Tagen
  • Handschriftlich Hameln vor 7 Tagen
  • Handschriftlich Hessisch Oldendorf vor 7 Tagen
  • Handschriftlich Hameln vor 7 Tagen
  • Handschriftlich Hameln vor 7 Tagen
  • Handschriftlich Hameln vor 7 Tagen
  • Handschriftlich Hameln vor 7 Tagen
  • Handschriftlich Hameln vor 7 Tagen
  • Handschriftlich Hameln vor 7 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit