Region: Regensburg

21 Unterstützende 9 in Regensburg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2020

In Regensburg ist eine Umweltzonen für die Altstadt errichtet worden, die B15 in der Innenstadt welches besser bekannt ist als die Weißenburgstr., die Schlagader von Nord- Regensburg zur restlichen Stadt, ist eine 30 km/h errichtet worden zwecks Emmsion. Diese sind gute Entscheidungen welches wir auch begrüßen.

Bloß was ist mit der restlichen Stadtbereich?

• Die Nordgaustraße im Stadtnorden?
  • Die Obertraublingerstraße im Südosten?
  • Die Galgenbergerstraße im Süden?
  • Die Prüfeningerstraße im Westen?
  • Die Straubingerstraße im Osten?

Diese sind nur einige wichtige Straßen welches die Stadt mit dem Umland verbindet wo viel PKW und LKW verkehrt. Wegen der Topographie der Stadt welches erhöhte Leistung der Fahrzeuge und somit höherer Ausstoß mit sich zieht sind hier "Grüne Lugen" sinnvoll aufzustellen die diese spürbar verringern würden. Schließlich geht es um unsere Gesundheit wie man heutzutage durch die Pandemie mehr als zu schätzen wissen.

Diese Mooswände absorbieren circa den Ausstoß von 450 PKW welches vergleichbar mit einer Leistung von etwa 250 Bäumen entspricht.

Wenn man von diesen alle paar hundert Meter hinrichten würde hätte dies auch eine guten Image unserer Stadt welches sich mehr für die Umwelt und die Gesundheit seiner Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Abgesehen vom Image, es geht um uns Bürger*innen.

Mehr zum Thema Gesundheit

35.139 Unterschriften