Región: Múnich
Construcción

Münchner Gärten Retten! Nachverdichtung verhindern!

Peticionario no público.
Petición a.
Stadverwaltung, Stadtrat
604 Apoyo 565 En. Múnich

El peticionario no ha hecho una petición.

604 Apoyo 565 En. Múnich

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Die SPD-Stadtratsfraktion hat am 07. Dezember 2016 im Rathaus beantragt zu überprüfen, ob man in München künftig enger bauen soll, als dies in der Bauordnung eigentlich vorgesehen ist. Hier der Antrag: https://spd-rathausmuenchen.de/antraege/?id=340621

Razones.

Ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität in München sind die gewachsenen Siedlungsstrukturen– dazu gehören vor allem die Grünflächen und Gartenstädte der Landeshauptstadt. Der SPD-Antrag spricht genau aus, worum es geht: „Nachverdichtung“ – das bedeutet: Neue Häuser rücken näher an die bestehenden heran – die Folgen: Der Siedlungscharakter geht verloren, es fehlt an Infrastruktur, es fehlt an Parkplätzen. Weitere Folgen: weniger Licht durch dichtere Bebauung, mehr Lärm, weniger Gärten und Grünflächen – also ganz einfach: weniger Lebensqualität Der SPD-Vorschlag bedroht unsere gewachsenen Strukturen! Zudem bedeutet eine Nachverdichtung einen Wertverlust der bestehenden Gebäude und der Grundstücke. Ich meine: Wir brauchen mehr Wohnungen in München, aber ich möchte dennoch den vielfältigen Charakter der einzelnen Stadtteile erhalten.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Luft in München ist mit Feinstaub belastet und wir werden deswegen verklagt. Wir haben die dichteste Besiedelung in Deutschland d.h. 4.800 Einwohner pro Quadratkilometer und alle Wiesen werden zubetoniert. Wo soll da frische Luft herkommen???

Heiliger St Florian, verschone meinen Gartenzwerg und meinen Kleingeist in der Hollywoodschaukel! Lass die anderen Menschen in Hochhäusern oder noch besser in Gettos leben, und die, die sich ein eigenes Haus leisten können, lass das ganze Umland von München mit Reihenhäusern und Doppelhäusern zubauen! Und hilf mir weiterhin der CSU einen Bärendienst zu leisten!

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.