Die Geschwindigkeit des Internets in allen Ortsteilen Münnerstadt's ist miserabel und z.B. in benachbarten Landkreisen wurde bereits weitestgehend Glasfaser Kabel verlegt. Die Internetgeschwindigkeit der meisten Haushalte in unseren Ortsteilen verfügen über eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von unter 1000 kb/s, was im heutigen Zeitalter einfach nicht mehr ausreicht. Es sollte weniger Wert auf andere Dinge gelegt werden und für besseres Internet in allen Ortsteilen gesorgt werden, erst kürzlich wurden alle Geräte auf vielen Spielplätzen renoviert, welche noch eine ganze Weile gehalten hätten und sowieso nie genutzt werden.

Begründung

Im heutigen Zeitalter werden viele Informationen aus dem Internet bezogen, aber auch Arbeiten oder der Kontakt zu alten Bekannten und Freunden wird oft über das Internet gepflegt. Mit einer derart geringen Geschwindigkeit kann man heutzutage einfach nicht mehr arbeiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Münnerstadt für besseres Internet aus Münnerstadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Seit Münnerstadt im Zusammenhang mit der Breitbandinitiative den Kabefernsehbetreiber nef-TV den Auftrag und den relativ kurzfrisitgen An und Abschluß vergeben hat, kann ich nicht mehr meckern. Habe immer wieder einmal gemessen. Die Geschwindigkeit ist größer 16MBIT/s. Ich bin begeistert von dem Internetanschluß über Kabel. Habe allerdings auch Verständnis für die Leute die kein Kabel (nef-TV) angeboten bekommen, aber nicht für die Leute die sich das nicht ins Haus legen lassen.