Region: Düren

Nachrückliste für Risikopatienten bei Coronaimpfungen im Dürener Impfzentrum

Landrat Wolfgang Spelthahn
174 Supporters 134 in Düren
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 28 Mar 2021
  4. Dialogue
  5. Failed

Aktuell gibt es viele nicht wahrgenommene und auch freie Termine für über 80 Jährige. Eine Nachrückliste für nicht gebuchte und nicht wahrgenommene Termine gibt es für Risikopatienten nicht. Die Inzidenzzahlen im Kreis Düren sind sehr hoch und es sollte kein Impfstoff ungenutzt bleiben und man sollte sicher stellen, dass auch Risikopatienten davon profitieren.

Corona ist nicht nur für ältere Menschen sondern auch für jüngere Risikopatienten sehr gefährlich. In anderen Kreisen (z.B. Duisburg, Köln etc.) gibt es eine Erfassung von Risikopatienten über eine Nachrückliste die bei freiem Impfstoff benachrichtigt werden. Damit werden Menschenleben gerettet.

Thank you for your support, Daniela Leister from Düren

• Liebe Unterstützende,