Region: Düren

1. Launched 17/03/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Aktuell gibt es viele nicht wahrgenommene und auch freie Termine für über 80 Jährige. Eine Nachrückliste für nicht gebuchte und nicht wahrgenommene Termine gibt es für Risikopatienten nicht. Die Inzidenzzahlen im Kreis Düren sind sehr hoch und es sollte kein Impfstoff ungenutzt bleiben und man sollte sicher stellen, dass auch Risikopatienten davon profitieren.

Corona ist nicht nur für ältere Menschen sondern auch für jüngere Risikopatienten sehr gefährlich. In anderen Kreisen (z.B. Duisburg, Köln etc.) gibt es eine Erfassung von Risikopatienten über eine Nachrückliste die bei freiem Impfstoff benachrichtigt werden. Damit werden Menschenleben gerettet.

Thank you for your support, Daniela Leister from Düren

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 30 Mar 2021

Weil ich in der Pflege arbeite es für richtig ansehe

• on 28 Mar 2021

Bin selbst Risikopatient.

• Ilona Moll Kreuzau

on 27 Mar 2021

Weil ich es für wichtig halte

• on 27 Mar 2021

Weil ich selbst betroffen bin

• on 27 Mar 2021

Es kann nicht angehen, dass Impfungen verschleppt u zögerlich durchgeführt werden. Je schneller alle priorisierten Gruppen geimpft sind, kommen auch alle anderen dran.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nachrueckliste-fuer-risikopatienten-bei-coronaimpfungen-im-duerener-impfzentrum/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET