Регион: Landkreis Lörrach
Процедура

Nahverkehr im Kreis Lörrach verbessern!

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Landrätin Marion Dammann
1 255 Поддържащ 984 в / след Landkreis Lörrach

Получателят на петицията не е реагирал

1 255 Поддържащ 984 в / след Landkreis Lörrach

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2016
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Wir fordern, die Bus- und Bahnverbindungen im Landkreis Lörrach zu verbessern und dafür vor allem die Betriebszeiten am Abend und am Wochenende auszuweiten.

Unsere konkreten Forderungen:

1) Einführung Nachtbus Basel Badischer Bahnhof-Weil-Lörrach-Wiesental gegen 2 Uhr

2) S6 Basel-Zell a) SBB 87870/87873 Basel-Schopfheim, Schopfheim-Basel nach Zell verlängern b) morgendlichen Leerzug nach Zell samstags und sonntags für Fahrgäste öffnen

3) Buslinie Zell-Schönau-Todtnau a) letzte Abfahrt ab Zell täglich 22:40, letzte Abfahrt ab Todtnau täglich 22:50 b) am Wochenende, neuer Bus Abfahrt 5:30 ab Zell am Samstag bzw. 6:30 am Sonntag

4) Bus 7304 Lörrach-Rheinfelden, Betrieb bis 24:00 Uhr

5) Bahnlinie Basel-Rheinfelden-Bad Säckingen-Waldshut, bessere Verbindungen am Abend, Betrieb täglich bis 24:00 Uhr

6) Busverbindung Lörrach-Kandern, Betrieb bis 22:00 Uhr

Причина

Zur Zeit gibt es wenig Möglichkeiten, abends im Kreis Lörrach mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein.

Durch die schlechte Anbindung Rheinfeldens an Lörrach nach 20 Uhr und das Fehlen einer Verbindung ins Wiesental nach 24 Uhr werden vielen, vor allem jungen Menschen Möglichkeiten genommen, die vielfältigen Freizeitangebote in unserem Kreis wahrzunehmen. Auch das Kandertal ist abends vom Rest des Kreises abgeschnitten.

Im Rahmen des neuen Nahverkehrsplans hat mehr als jeder zweite Befragte angegeben, dass längere Betriebszeiten am Abend wichtig wären. Die Verbesserungen des Nahverkehrsplans sind dafür wichtig, aber nicht ausreichend. Wir fordern deshalb eine starke Verbesserung des Nahverkehrsangebots gerade abends.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,

    heute war es so weit: wir haben unsere Petition der Landrätin übergeben! In einem sehr offenen Gespräch konnten wir ihr unsere Forderungen darlegen und erläutern. Landrätin Maron Dammann und der für die Verkehrsplanung zuständige Erste Landesbeamte Ulrich Hoehler freuten sich über unsere Vorschläge und bedankten sich für den Einsatz. Sie versprachen uns, die Ideen gründlich zu prüfen, und mit uns gemeinsam an der Umsetzbarkeit zu arbeiten.
    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, nur durch Ihre Unterschriften wurde es möglich, dass wir der Verbesserung des Nahverkehrs im Kreis Lörrach einen Schritt näher gekommen sind!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Junge Union Lörrach

Die Forderungen sind super! Gerade für die junge Generation ist ein funktionierender und ausgeweiteter Nahverkehr notwendig. Der ländliche Raum darf nicht den Anschluss und damit an Attraktivität für junge Familien und Fachkräfte verlieren! Gerade die Infrastruktur spielt hierbei eine der tragenden Rollen in Konkurrenz mit Ballungszentren im In- und Ausland.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Процедура

43 319 Подписи
51 дни оставащи
4 762 Подписи
61 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега