Health

Nein zum Abbau des Krankenhauses Tirschenreuth!

Petition is directed to
Kliniken Nordoberpfalz
9,683 supporters 7,583 in Tirschenreuth

Collection finished

9,683 supporters 7,583 in Tirschenreuth

Collection finished

  1. Launched November 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

*Zur Bündelung der Kräfte wird die Pedition bei 8500 Unterschriften geschlossen und die Stimmen an die protestführenden Notärzte übergeben. Pedition der Notärzte läuft auf anderem Portal weiter*Wir fordern den Erhalt der Tirschenreuther nächtlichen Notaufnahme, der Chirurgie und der Geburtsstation!

Reason

Mit den geplanten Einschnitten und dem Abbau im Krankenhaus Tirschenreuth fällt für 75000 Menschen eine zeitnahe und ortsnahe Versorgung im Notfall weg! Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben! Es kann nicht sein, dass wichtige Punkte wie der Zeitfaktor und die Erreichbarkeit im Notfall so außer Acht gelassen werden!

Die geplanten Einschnitte bedeuten ebenfalls das Wegfallen der Intensivstation. Ab April 2024 verfügt der Landkreis Tirschenreuth also weder über eine eigene Intensivstation, Chirurgie, Geburtsstation oder nächtliche Notaufnahme!

Thank you for your support, Susanne Fröhlich-Wagner from Wiesau
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Ich unterschreibe diese Pedition sehr gerne. Was ich nicht verstehe, das war doch schon länger zu erwarten, das es so kommt, schaut man auf die letzten drei Jahre und vorher. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann es oft schon zu spät sein. Alles Gute für diese späte Pedition.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

29,216 signatures
64 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now