Регион: Германия
Изображение на петицията
Външна политика

"Nein!" zum Rettungspaket für Zypern

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
40 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

40 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2013
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Zypern hat bereits im Juni 2012 eine Anfrage auf Hilfe aus dem Euro-Rettungsfond gestellt und benötigt nach eigenen Angaben rund 17 Milliarden Euro. Davon soll ein Großteil an angeschlagene Banken der Insel fließen.

Wir, das deutsche Volk, fordern von der Bundesrepublik die Verweigerung der Zustimmung für Hilfen aus dem Euro-Rettungsfond.

Причина

  • Zypern unternimmt nichts gegen Steuerbetrug, Geldwäsche und Schwarzgeld (etwa aus Russland)
  • Zypern ist das Land mit dem geringsten Steuersatz in der EU
  • Zypern ist wirtschaftlich kaum von Bedeutung für die Euro-Zone (Anteil von 0,2 Prozent des Bruttoinlandsproduktes)
  • Zypern kann die benötigten Hilfsgelder mit großer Wahrscheinlichkeit niemals zurückzahlen
Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

In der Finanzkrise hatte Island seine Banken in Konkurs gehen lassen, deren Bankster (und Politiker) vor Gericht gestellt. Heute hat Island wieder Tritt gefasst. Eine solche Konsequenz, dass Banken für ihr Tun auch Verantwortung übernehmen, kann so schlecht also gar nicht sein.

weil Schinkken

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега