Piirkond : Saksamaa
Pilt petitsioonist
Välispoliitika

"Nein!" zum Rettungspaket für Zypern

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
40 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

40 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2013
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Zypern hat bereits im Juni 2012 eine Anfrage auf Hilfe aus dem Euro-Rettungsfond gestellt und benötigt nach eigenen Angaben rund 17 Milliarden Euro. Davon soll ein Großteil an angeschlagene Banken der Insel fließen.

Wir, das deutsche Volk, fordern von der Bundesrepublik die Verweigerung der Zustimmung für Hilfen aus dem Euro-Rettungsfond.

Selgitus

  • Zypern unternimmt nichts gegen Steuerbetrug, Geldwäsche und Schwarzgeld (etwa aus Russland)
  • Zypern ist das Land mit dem geringsten Steuersatz in der EU
  • Zypern ist wirtschaftlich kaum von Bedeutung für die Euro-Zone (Anteil von 0,2 Prozent des Bruttoinlandsproduktes)
  • Zypern kann die benötigten Hilfsgelder mit großer Wahrscheinlichkeit niemals zurückzahlen
Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

In der Finanzkrise hatte Island seine Banken in Konkurs gehen lassen, deren Bankster (und Politiker) vor Gericht gestellt. Heute hat Island wieder Tritt gefasst. Eine solche Konsequenz, dass Banken für ihr Tun auch Verantwortung übernehmen, kann so schlecht also gar nicht sein.

weil Schinkken

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd