Region: Augsburg
Miljø

Kampanje tas opp
Hessing Stiftung, vertreten durch den Direktor Roland Kottke, Aufsichtsratsvorsitzende Frau Eva Weber in Ihrer Funktion als Oberbürgermeisterin der Stadt Augsburg
694 Støttende
69% nådd 1 000 for innsamlingsmål
694 Støttende
69% nådd 1 000 for innsamlingsmål
  1. Startet 21.05.2024
  2. Samling fortsatt > 3 uker
  3. Innlevering
  4. Dialog med mottaker
  5. Beslutning

Jeg godtar at mine data vil bli lagret . Jeg bestemmer hvem som kan se min støtte. Jeg kan tilbakekalle dette samtykket når som helst .

Hessing plant die Abholzung der Pappelallee am Mühlholz. Jeder Gögginger, der manchmal am Mühlholz / Radaustraße / Hessing Förderzentrum Richtung Wertach spazieren geht, kennt diese weithin sichtbare schöne und landschaftsprägende Allee.
Angeblich stellen diese Bäume wegen Astbruch eine Gefahr dar. Tatsache ist, dass seit Jahren keine Baumpflegemaßnahmen erkennbar waren. Die Maßnahmen hätten Geld gekostet. Nun ist es die billigste Lösung für Hessing, die Bäume zu fällen, statt mögliche Pflegemaßnahmen nachzuholen. 90 Jahre alte und mächtige Pappeln werden ersetzt durch kleine Obstbäumchen in einer Größe, wie Sie im Baumarkt zur Mitnahme stehen. Hessing nennt das „ökologische Aufwertung“.
Eine umfassende und fachlich fundierte Untersuchung findet sich bei der baumallianz-augsburg.de
Wir fordern: keine Abholzung der Pappelallee Augsburg - Göggingen!

Grunnen til

Die erste Etappe der Abholzung hat bereits begonnen. „Die ökologische Aufwertung“ kann mit eigenen Augen betrachtet werden. Wo einst mächtige Bäume standen, sind nur noch Stümpfe. Die „Neuanpflanzung“ dahinter hat schätzungsweise 0,0005 % der Biomasse der gefällten Bäume.

Takk for støtten, Tim Paprzycki ut av Augsburg
Spørsmål til initiativtaker

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Oversett denne kampanjen nå

Ny språkversjon

nyheter

• Sehr geehrte/r UntersützerIn der Petition „Nein zur Abholzung der Pappelallee Augsburg - Göggingen durch die Hessing Stiftung“,

Bis heute haben wir 383 Unterschriften. Falls Sie noch etwas tun möchten, leiten Sie doch bitte diese E-Mail im Bekanntenkreis weiter. Wenn jede/r von Ihnen so noch 1,6 weitere Personen zur Unterschrift gewinnt, sind wir 1.000.
    Und wenn Sie es nicht möchten, lassen Sie es bitte bleiben. Ich möchte niemanden nerven.

Ihnen ein schönes Wochenende

Tim Paprzycki

Die Pappeln am Mühlweg sind nicht zu ersetzende Sauerstoffspender. Die Allee ist ein nicht vergleichbares Naturdenkmal . An den Stümpfen der leider schon gefällten Bäume sieht man, dass sie durch und durch gesund waren. Die Pappeln müssen bleiben in ihrer unbeschreiblichen Schönheit . Keine mickrige Streuobstwiese kann das in 100 Jahren ersetzen. Romana Mann

Ingen CONS-argument ennå.

Hvorfor skriver folk under

Verktøy for å spre kampanjen.

Har du ditt eget nettsted, en blogg eller en hel nettportal? Bli talsmann og multiplikator for denne kampanjen. Vi har bannere, widgeter og API (grensesnitt) som du kan legge inn på sidene dine. Til verktøyene

Oversett denne kampanjen nå

Ny språkversjon

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå