Gesundheit

Nein zur Impfpflicht in MIL - §20a IfSG abschaffen und Versorgungsnotstand abwenden!

Landrat Jens Marco Scherf
261 Unterstützende 209 in Landkreis Miltenberg

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

261 Unterstützende 209 in Landkreis Miltenberg

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2022
  3. Eingereicht am 02.03.2022

Die Unterzeichner fordern

den Landrat des Kreises Miltenberg auf,

sich unverzüglich auf allen Ebenen für die Streichung und die Abschaffung der Impfpflicht im Gesundheitswesen und der Pflege – speziell § 20a Infektionsschutzgesetz (IfSG) – einzusetzen und sich entschieden gegen jede weitere Einführung einer allgemeinen Impfpflicht oder Impfpflicht für bestimmte Alters- und/oder Berufsgruppen auszusprechen und dies abzulehnen.

Die ab Mitte März 2022 geltende Impfpflicht im Gesundheitsweisen und der Pflege wird zu einem massiven Personalmangel in diesen Berufsgruppen führen. Rund 4% der bayerischen. Pflegekräfte sollen derzeit ungeimpft sein. Damit ist ab Mitte März mit einer massiven Unterversorgung in der stationären und ambulanten Pflege im Kreis Miltenberg sowie dem Freistaat Bayern zu rechnen, was auch die aktuell steigende Zahl an Arbeitsuchend-Meldungen von Pflegekräften und Krankenschwestern verdeutlicht.

Auch Ärzte und Therapeuten befürchten, aufgrund der drohenden Impfpflicht und der bestehenden Impfquote unter den Mitarbeitern, die eigenen Praxen ab Mitte März 2022 nicht mehr weiterbetreiben zu können und damit schließen zu müssen.

Der drohende Kollaps im Gesundheitswesen und der Pflege wird damit unweigerlich kommen und zu einer Unterversorgung von Patienten bzw. Pflegebedürftigen im Kreis Miltenberg führen.

Bisher sind zudem keine Notfallpläne für den Kreis Miltenberg bekannt bzw. ist bei der bestehenden Ungeimpften-Quote unter den Beschäftigten nicht damit zu rechnen, dass dieser Personalausfall auf irgendeine Weise adäquat kompensiert werden kann. Daher muss die Impfpflicht im Gesundheitswesen und der Pflege – speziell § 20a Infektionsschutzgesetz (IfSG) – sofort abgeschafft werden und sich der Landrat des Kreises Miltenberg schnellstmöglich für die Aufhebung von § 20a IfSG einsetzen sowie eine Ausweitung der Impfpflicht verhindern.

Zudem wird der Landrat des Kreises Miltenberg aufgefordert, bis zur Abschaffung des § 20a IfSG von der in Absatz 5 enthaltenen KANN-Bestimmung:

„Das Gesundheitsamt kann einer Person, die trotz der Anforderung nach Satz 1 keinen Nachweis innerhalb einer angemessenen Frist vorlegt oder der Anordnung einer ärztlichen Untersuchung nach Satz 2 nicht Folge leistet, untersagen, dass sie die dem Betrieb einer in Absatz 1 Satz 1 genannten Einrichtung oder eines in Absatz 1 Satz 1 genannten Unternehmens dienenden Räume betritt oder in einer solchen Einrichtung oder einem solchen Unternehmen tätig wird.“

keinen Gebrauch zu machen und damit im Kreis Miltenberg die ärztliche, pflegerische und therapeutische Versorgung auch über den 15.03.2022 hinaus in dem bisherigen Maße sicherzustellen und zu gewährleisten.

Quellen:

Landkreis Vorpommern-Greifswald setzt Impfpflicht aus.

Landkreis Ostsachsen setzt Impfpflicht mutmaßlich aus.

Dänemark hob alle wesentlichen Corona-Maßnahmen zum 1.2.2022 auf, bei einer Inzidenz von über 4000 sowie einer nur um 6% höheren Impfquote als Deutschland (74 zu 80%).

Groß-Britannien hob alle wesentlichen Corona-Maßnahmen letzte Woche auf. Einschließlich Einlasskontrolle via QR-Code.

Impfquote Groß-Britannien 72%.

Impfquote Deutschland: 74%.

Schweiz fasst die Aufhebung aller Corona-Maßnahmen für Mitte Februar ins Auge.

Länder mit Impfpflicht: Österreich, Turkmenistan, Tadschikistan, Kasachstan. Die letzten drei sind lupenreine Diktaturen. In welche Gesellschaft will sich Deutschland eigentlich begeben?

Supreme Court in den USA kippte Joe Bidens Impfpflicht.

Tschechien widerrief die Impfpflicht für über Bürger über 60.

Groß-Britannien will die Impfpflicht im Gesundheitswesen aufheben.

Laut dem "Stringency Report" liegt Deutschland zum 1.Februar 2022 mit 84 von 100 Punkten auf dem weltweit ersten Platz der härtesten Maßnahmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Stefan Mayer aus Elsenfeld
Frage an den Initiator

der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Wie kommt es, Pro-Argumente fallen Euch nicht ein? Kein Wunder, sie wären unlogisch und nur egoistisch.

Mehr zum Thema Gesundheit

35.338 Unterschriften