Bild zur Petition mit dem Thema: Neuauflage von Familie Heinz Becker Neuauflage von Familie Heinz Becker
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Gerd Dudenhöffer, öffentliche rechtliche ...
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 530 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Neuauflage von Familie Heinz Becker

Die Sendung Familie Heinz Becker wurde erstmals Anfang der 1990er Jahre produziert und ausgestrahlt und gilt als eine der erfolgreichsten Unterhaltungssendungen der 1990er Jahren. In der Spitze sahen bis zu 8.000.000 Fernsehzuschauer die Ausstrahlungen in der ARD. Noch heute werden bei Wiederholungen der Sendungen über 1.000.000 Fernsehzuschauer erreicht und das obwohl die Folgen mittlerweile 10 bis 20 Jahre alt sind.

In einem Interview von Gerd Dudenhöffer und Alice Hoffmann (langjährigeR DarstellerIn in der Sendung) am 10.03.2014 wurde erläutert, dass eine Neuauflage der Sendereihe von Dudenhöffer geplant und angegangen wurde, dies allerdings am WDR und offensichtlich an Kleinigkeiten scheiterte. vgl. www.saarbruecker-zeitung.de/mediathek/saartalk/archiv/art261304,5173861 vgl. sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=23950

Die Unterzeichner fordern eine Neuauflage der Fernsehsendung. Die noch heute - 20 Jahre nach der Erstausstrahlung - hohen Einschaltquoten zeigen, dass es eine Nachfrage für ein solches Angebot gibt.

Die Fernsehsendung "Familie Heinz Becker" ist ein kulturelles Gut, welches Gesellschaftskritik und Humor sinnvoll miteinander kombiniert. Ein solches Gut sollte geschützt und vorallem gefördert werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Vollmersbach, 21.06.2014 (aktiv bis 20.09.2014)

Neuigkeiten

Liebe Unterzeichnerin/lieber Unterzeichner, die Petition "Neuauflage von Familie Heinz Becker" ist hiermit beendet. Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten WDR und SR haben eine negative Antwort zugesendet. Der WDR verweist darauf, dass sich das ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es gibt viele aktuelle Themen auf die man in einer Neuauflage eingehen könnte: Energiewende(Windräder, Atomkraft)Facebook, Handys, usw. ,

PRO: Die beiden früheren Hauptdarsteller stehen einer Neuauflage optimistisch gegenüber. Interview siehe Quellen.

CONTRA: Wer oder was zum Teufel ist denn Familie Heiz Becker?

CONTRA: Oh bitte nicht. Den Charme würde die Sendung nie weier erreichen und nur eine peinliche Neuauflage werden.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf