Region: Deutschland
Bild der Petition Neuauflage von Familie Heinz Becker
Medien

Neuauflage von Familie Heinz Becker

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gerd Dudenhöffer, öffentliche rechtliche Sendeanstalten: ARD, WDR, SR, SWR und HR
530 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

530 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

17.01.2015, 15:32

Liebe Unterzeichnerin/lieber Unterzeichner,

die Petition "Neuauflage von Familie Heinz Becker" ist hiermit beendet.
Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten WDR und SR haben eine negative Antwort zugesendet. Der WDR verweist darauf, dass sich das Kabarett in den letzten Jahren stark verändert habe und möchte, dass Sie - liebe Unterzeichnerin/lieber Unterzeichner - bitte statt Familie Heinz Becker das Comedyprogramm in der ARD anschauen - immer Donnerstagabend.
Der SR verweist darauf, dass eine Neuauflage nicht angedacht ist und stattdessen rund um Weihnachten in vielen Spartensendern "Alle Jahre wieder" gezeigt wird. Zudem hat man rund um Weihnachten das Soloprogramm Dudenhöffers ausgestrahlt.
Beide Sender verweisen darauf, dass mehr Informationen bei Dudenhöffers Agentur "Handwerker-Promotion" abgefragt werden können.

Die Handwerker-Promotion war allerdings auch nach nunmehr 9 Monaten nicht für eine Stellungnahme bereit. E-Mails wurden hier ignoriert und telefonisch war niemand erreichbar. Auch über den Postweg kam keine Antwort zurück.
Eine Neuauflage ist folglich vor allem an der Agentur und somit indirekt auch am Darsteller Gerd Dudenhöffer selbst gescheitert.

Dies bedauere ich sehr, danke Ihnen dennoch für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Rouven Essig-Feulner


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern