region: Kupferzell
Family

Neue Räumlichkeiten für den Westernacher Kindergarten (Stadt Kupferzell)

Bürgermeister Christoph Spieles
58 Supporters 28 in Kupferzell
13% from 210 for quorum
  1. Launched 08/10/2019
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission
  5. decision

Der städtische Kindergarten benötig dringend neue Räumlichkeiten! Vor kurzem musste ein Teilbereich geschlossen werden, weil dort unangenehme Gerüche festgestellt wurden, deren Herkunft bis dato nicht ermittelt wurden oder das Ergebnis der Untersuchung einfach noch nicht an die Gemeinde kommuniziert wurde.

Statt sich von Seiten der Stadt um einen Neubau oder eine Renovierung zu bemühen, wird proklamiert, dass ein Neubau/Ausbau/Renovierung aus Geldmangel nicht möglich sei. Nun befindet sich die Gemeinde Kupferzell in der wirtschaftlich starken Region Hohenlohe und verfügt über hohe Gewerbeeinnahmen aus dem ansässigen Gewerbepark.

Zusätzlich dafür werden vor Ort nicht unerhebliche, monatliche Beiträge für den Besuch des Kindergartens erhoben, die nach Abzug der Kosten reinvestiert werden sollten!

Warum werden diese Mittel nicht für das höchste Gut das wir besitzen eingesetzt, unsere Kinder? Warum werden hier die Prioritäten für andere Projekte gesetzt statt für die Entwicklung unserer Kleinen?

Aus meiner Sicht MUSS hier in das Wohl der Kinder und deren Zukunft investiert werden! Es müssen priorisiert Mittel für die Verbesserung der KITA-Situation zur Verfügung gestellt werden. Das Baugebiet in Westernach wurde einst damit beworben, dass die Kinder hier nur wenige Meter zum Kindergarten gehen müssen und nun wird an dieser Stelle ein Sparkurs eingeschlagen? Ein weiteres Baugebiet ist in Planung, wie soll es denn dann weitergehen?

Ich sage "Stopp" zu dieser Art der Politik, die auf dem Wohl unserer Kinder ausgetragen wird. Viele Politiker haben immer noch nicht verstanden, dass unsere Kinder das Wichtigste sind was wir besitzen und dass wir Ihre Entwicklung optimal fördern müssen! Andere Länder und auch Städte (Künzelsau) machen uns das bereits vor und wir laufen hinterher. Das ist doch kein tragbarer Zustand für diese Region und speziell für unsere Stadt Kupferzell!

Lasst uns die Politiker, im speziellen unseren Bürgermeister Herrn Spieles und den Gemeinderat auffordern ausreichend Mittel bereitzustellen, damit der Kindergarten Westernach für die Zukunft gerüstet ist! Damit unsere Kinder einen Platz haben zu dem Sie gerne gehen und in dem die Turnhalle nicht dauerhaft in einen Gruppenraum umfunktioniert werden muss!

Macht mit und gebt eure Stimme für eine Verbesserung der aktuellen Lage statt der Verwaltung der bestehenden Verhältnisse!

Wir müssen alle mitwirken und unsere Stimme erheben, damit sich etwas verbessert!

Die Politik reagiert nur wenn wir eine breite Bewegung bilden gegen den Stillstand! Nicht nur für die Bürger der Gemeinde selbst sondern auch als Beispiel für andere Gemeinden, dass sich etwas verändern lässt!

Lasst uns den Dialog eröffnen, damit wir etwas verbessern können!

Thank you for your support, Sascha Koch from Kupferzell

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• 3 days ago

Die Räumlichkeiten sind so nicht akzeptabel! Allen Kindern wurde die Möglichkeit der Benutzung des Bewegungsraumes genommen. Zudem ist es nicht akzeptabel das eine Gruppe nie Raum für sich hat und ständig von außen gestört wird.

• Sabrina Kurz Kupferzell

7 days ago

Weil der Kindergarten zur Gemeinde gehört wo ich wohne und ich es wichtig finde das Kinder genügend Raum haben zum spielen und lernen

• 8 days ago

Kinder sind existenziell für die europäische Zukunft

• 8 days ago

Kinder sind die Zukunft Eiropas

• on 11 Oct 2019

Weil es nicht sein kann dass die Politik immer am Wohl unserer Kinder spart u. in anderen Bereichen z. B. der Autoindustrie dass Geld keine Rolle spielt!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/neue-raeumlichkeiten-fuer-den-westernacher-kindergarten-stadt-kupferzell/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET