Family

1. Launched 05/06/2024
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Wir, die Unterzeichner dieser Petition, fordern die Installation einer neuen Wasserpumpe am Wasserspielplatz in Röttenbach. Der Wasserspielplatz ist ein zentraler und beliebter Ort für Familien und Kinder in unserer Gemeinde, doch die aktuelle Wasserpumpe ist für die Kinder kaum bedienbar. Dies führt dazu, dass viele Kinder die Möglichkeit verlieren, mit Wasser zu spielen und zu experimentieren.

Eine neue, kinderfreundliche Wasserpumpe würde sicherstellen, dass alle Kinder, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer körperlichen Stärke, den Wasserspielplatz vollumfänglich nutzen können. Dies würde nicht nur den Spielspaß erhöhen, sondern auch die motorischen Fähigkeiten und das Verständnis für physikalische Zusammenhänge bei den Kindern fördern.

1. **Zugang für alle Kinder:** Die aktuelle Wasserpumpe ist zu schwer zu bedienen, insbesondere für jüngere Kinder. Eine neue Pumpe würde gewährleisten, dass alle Kinder den Wasserspielplatz gleichermaßen nutzen können.

2. **Förderung der kindlichen Entwicklung:** Der Wasserspielplatz bietet eine einzigartige Möglichkeit, spielerisch die physikalischen Eigenschaften von Wasser zu entdecken und dabei motorische Fähigkeiten zu entwickeln.

3. **Gemeinschaftsförderung:** Der Wasserspielplatz ist ein wichtiger sozialer Treffpunkt. Eine funktionierende Wasserpumpe würde die Attraktivität des Spielplatzes steigern und Familien dazu ermutigen, sich dort zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Wir bitten den Bürgermeister und den Gemeinderat der Gemeinde Röttenbach dringend, die Installation einer neuen, kinderfreundlichen Wasserpumpe am Wasserspielplatz zu veranlassen. Diese Investition würde die Attraktivität des Spielplatzes erheblich steigern und einen wichtigen Beitrag zur Förderung der kindlichen Entwicklung in unserer Gemeinde leisten.

**Unterstützen Sie unsere Petition und helfen Sie dabei, den Wasserspielplatz für alle Kinder zugänglich zu machen!**

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Thank you for your support, Verena Aly from Röttenbach

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version