Fehlende Anlaufstelle für Babys, Kleinkinder und Kinder die ärztliche Untersuchung wahrnehmen müssen im Falle einer plötzlich auftretenden Erkrankung.

Begründung

Es wäre für viele Menschen, von Baby Alter bis zum Kindesalter zum Vorteil wenn es eine Notfall Praxis gäbe. Kommt man aus Geesthacht, muss man sich Richtung Lüneburg oder aber Rahlstedt begeben um dort einen Kinderarzt anzutreffen. Für viele Problematisch, nicht jeder ist Mobil. Einen Krankenwagen kann man auch nicht immer rufen, falls doch, wie kommt man zurück? Evtl. In der Nacht, mit einem Kranken Kind? Ich denke, vielleicht spreche ich auch für andere, das es für viele Familien in Geesthacht zum Vorteil wäre, würde es hier eine Anlaufstelle geben, die auch Babys, Kleinkinder und Kinder untersuchen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Cindy Spalkhaber aus Geesthacht
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

  • Daniel Mahnke Geesthacht

    am 22.11.2018

    Es gibt definitiv zu wenig ärztliche Versorgung für Kinder, insbesondere Notfallversorgung und Fachärzte. Ein Armutszeugnis für die größte Stadt des Landkreises.

  • Stina Höltig Juliusburg

    am 22.11.2018

    Ich habe selber Kinder

  • am 19.11.2018

    Da wir hier nichts haben für Babys und Kinder wenn sie mal krank werden.

  • Martin Jarsetz Geesthacht

    am 19.11.2018

    Da ich selber zwei Kinder habe und noch kein Führerschein habe und immer nach Lüneburg muss das auch immer Geld kostet.

  • am 19.11.2018

    Weil ich selber ein Kleinkind habe und Es Besser finden würde weil wir Auch eine Familie mit vielen Kleinkindern und Babys sind

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/notfall-praxis-fuer-baby-und-kinder/votes
Beschreibung
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET
Rückgabeformat
JSON