Education

NRW: Änderung der Bewertung der zentralen Prüfungen (ZP) im Zusammenhang mit Corona

Schulministerium
599 Supporters 586 in North Rhine-Westphalia
2% from 29.000 for quorum
  1. Launched 16/03/2020
  2. Collection yet 13 days
  3. Submission

Aufgrund der aktuellen Situation das durch die bedingten Schulschliessungen viele Schüler von zuhause aus arbeiten müssen ist der Lernerfolg gefährdet.

Gerade in Bezug auf die anstehenden Prüfungen der Zentralen Prüfung entsteht ein gravierender Nachteil für die Schüler. Wahrscheinlich können selbst die Probearbeiten nicht geschrieben werden.

Daher ist es erforderlich dass dieser Umstand Einfluss bei der Benotung der zentralen Prüfung findet.

Betrachtet man den Kreis Heinsberg fehlen den Schülern wahrscheinlich mindestens 8 Wochen (Osterferien eingerechnet) klassischer Unterricht. Unterricht wo keine Fragen von Lehrern und Lehrerinnen im normalen Schulalltag beantwortet werden können. Und direkt nach der Wiederaufnahme des Schulbetriebs stehen die Prüfungen ab Anfang Mai an.

Daher ist das Schulministerium aufgefordert eine Regelung zu finden die diese von keinem zu verantwortende Benachteiligung ausgleicht. Erfolgt dies nicht ist ein ganzer Jahrgang gegebenenfalls für das restliche Leben benachteiligt.

Dies gilt im Übrigen auch für alle anstehenden Abiturprüfungen.

Unterstützen Sie diese Petition damit unsere Kinder nicht im weiteren Lebensweg benachteiligt sind.

Keiner kann was für den Umstand der durch das Corona Virus eingetreten ist.

Und nicht nur Unternehmen sind durch Rettungsschirme zu schützen, sondern auch der weitere Lebensweg unserer Kinder.

Thank you for your support, Ragnar Horn from Heinsberg

Translate this petition now

new language version

Die Abiprüfung soll dieses Jahr wegfallen warum dann nicht auch diese Prüfung

Why people sign

• Nicht öffentlich Hückelhoven

23 minutes ago

Im Kreis Heinsberg gab in diesem Halbjahr 2 1/2 Wochen Unterricht bevor die Schulen wegen Corona geschlossen wurden. Und die Prüfungstermine verschieben sich um genau 3 Schultage Ich denke nicht, dass so eine gute Vorbereitung der Prüfungen gegeben ist.

• 39 minutes ago

Mir ist dies wichtig, da meine Tochter dieses jahr ihren Abschluss mit Q-Vermerk haben möchte und dies sehr schwer sekn wird da sie wenig zeit zum lernen haben.

• 1 hours ago

Weil es meine Tochter betrifft. Es fehlen einfach die Lehrer für diverse Fragen. Wenn die Kinder es sich falsch beibringen dann bekommen sie es nicht mehr aus dem Sinn.

• 1 hours ago

Da meine Tochter auch betroffen ist

• 2 hours ago

Weil ich einer der betroffenen bin

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nrw-aenderung-der-bewertung-der-zentralen-pruefungen-zp-im-zusammenhang-mit-corona/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET