Region: Hessen
Trafik

Nummernschild Pflicht für Radfahrer

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Hessisches Verkehrsministerium
15 Stödjande 8 i Hessen

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

15 Stödjande 8 i Hessen

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Um das Rechtsbewusstsein aller Verkehrsteilnehmer, auch der Radfahrer, zu schärfen und Vergehen endlich ahnden zu können ist es unerlässlich Verkehrssünder zu definieren. Dies geht ausschliesslich über eine optische Kennzeichnung und Registrierung.

Orsak

Im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit gilt ein Nummernschild für Radfahrer als zweckmäßige Ergänzung der sowieso schon vorhandenen Sicherheitsausrüstung (Lampe etc.). Es könnte auch endlich Verkehrsvergehen, Beleidigungen, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen mit anschließender Fahrerflucht von rüpelhaften Radfahrern nachgegangen werden. Da der Großteil der Radfahrer, ich bin auch einer, sich an die Rechte und Verkehrsregeln hält sehe ich auch keine Benachteiligung in einer entsprechenden Registrierung.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich bin für eine Nummernschildpflicht bei Radfahrern. Da wo ich wohne fahren sie entgegen allen Verkehrsregeln, was auch Kinder gefährde, und pöbeln, wenn man ihnen nicht genügend Platz macht. Ich wurde in meinem schwangeren Zustand bereits von einem Radfahrer mit Pfefferspray bedroht. Aber innerhalb der schützenden Anonymität kann man sich ja alles erlauben. Was hätte ich tun sollen? Zur Polizei gehen und sagen: Das war so einer etwa 1,20 groß, magersüchtig und mit einem neonfarbenen Radfahreroutfit... Mit einem Nummernschild hätte dieser Mann (?) zur Rechenschaft gezogen werden können.

Wär ne tolle ABM für noch mehr Staatsangestellte. Bitte auch für Kettcars und Dreiräder Schilder. Könnten wir dann auch bitte Fahrrad-Maut einführen?

Mer om ämnet Trafik

41 998 Signaturer
70 dagar återstående
4 333 Signaturer
80 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu