Öffentliche Sicherheit - Bessere Sicherheitsmaßnahmen in allen Bahnhöfen

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
32 Supporters 32 in Deutschland
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 30/07/2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition werden bessere Sicherheitsmaßnahmen in allen Bahnhöfen in Deutschland gefordert.

Reason

Es sollte nicht möglich sein, auf die Gleise geschoben zu werden oder vom Zug erfasst zu werden.Sicherheitsmaßnahmen sollten in Form von:- ein Zaun oder- ein Geländer oder- Gates.An einigen Bahnhöfen könnte es ausreichen, dass der Zug auf Gehgeschwindigkeit langsamer würde, wenn er zum Bahnhof kommt.Ein Metallgeländer mit Plexiglas und Türen, die sich nach dem Anhalten des Zuges zuerst öffnen, sollte an allen Bahnhöfen die Norm sein, wenn der ICE durchfährt.Es gibt viele mögliche Lösungen und jeder Bahnhof muss für die beste Option in Betracht gezogen werden. Dies sollten aber zwingende Sicherheitsvorschriften für alle deutschen Bahnhöfe sein.Eine bemalte Linie reicht nicht aus.Es ist verrückt, dass eine Achterbahn bessere Sicherheitsmaßnahmen hat als ein Zug.Es gab zu viele Zwischenfälle, bei denen Menschen an den Verletzungen durch Züge an den Bahnhöfen gestorben sind. Man kann argumentieren, dass die Menschen hinter die Linie treten müssen, In vielen Fällen wurden die Menschen gedrängt und sind daher nicht schuld. Es gab auch viele Fälle, in denen Menschen vom Zug erfasst und auf die Gleise gezogen wurden. Die Menschen sollten nicht um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie die Züge benutzen.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now