Region: Fesenfeld
Family

Öffentliche Toilette auf dem Spielplatz Friesenstraße

Petition is directed to
Kita Bremen, Immobilien Bremen, Amt für soziale Dienste, Beirat Mitte
3 supporters

Petitioner did not submit the petition.

3 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Liebe BesucherInnen des Spielplatzes Friesenstraße,
 
Der Spielplatz wird zu jeder Jahreszeit, jeden Tag von vielen Familien mit Kindern in unterschiedlichem Alter genutzt und ist somit für die Familien ein toller Treffpunkt mitten im Viertel. Hier tobt das Leben und das ist gut so!
 
Aber, es gibt das große Problem, dass es keine öffentliche Toilette auf dem Spielplatz gibt. Das führt dazu, dass „das kleine und große Geschäft“ mal eben, jeden Tag die Woche, von zahlreichen BesucherInnen, zwischen den Sträuchern verrichtet wird.
Das sind aber auch begehrte Spielbereiche für viele Kinder, da diese Bereiche nicht so einsehbar sind. Also auch für die Kinder nicht so „lecker“.
Häufig wird die Ecke hinter der Treppe, die auf die obere Etage des Kindergartens führt, als „schnelle Toilette“ genutzt.
Das ist dann aber unter unseren Küchen - und Wohnzimmerfenstern, unter unseren Terrassen und Balkonen.
 
Wir möchten, dass das aufhört... Es fängt an zu stinken...
 
Wir wenden uns mit der Bitte an Euch, den Spielplatz nicht mehr weiterhin als öffentliche Toilette zu nutzen, sondern Euch mit den AnwohnerInnen, der KiTa im Viertel und dem Spielhaus Friesenstraße zusammen für die Einrichtung einer richtigen öffentlichen Toilette einzusetzen.
 
Die Mitarbeiterinnen der KiTa und des Spielhauses sehen auch den großen Bedarf und möchten die Errichtung einer öffentlichen Toilette unterstützen. Sie regen die Bildung eines runden Tisches mit allen Verantwortlichen wie z. B. dem Amt für soziale Dienste und dem Beirat Mitte an. Hier wäre es natürlich wichtig, wenn sich auch AnwohnerInnen und Familien, die den Spielplatz nutzen, dafür einsetzen. 
Mit einer Unterschrift unter einer entsprechenden Unterschriftenliste (KiTa, Spielhaus) könnt Ihr Eure Zustimmung deutlich machen.
 
Bis zur Realisierung einer Toilette möchten wir Euch bitten Alternativen zu klären, wo ihr mit Euren Kindern eine Toilette nutzen könnt. Z.B. in den umliegenden Cafés. 
 
Die Anwohner
Bettina Zockoll und Bastian Thurn

Reason

Bitte nutzt den Spielplatz nicht mehr als öffentliche Toilette, sondern schließt Euch mit den AnwohnerInnen und Kita Gleimstraße zusammen und setzt Euch für die Einrichtung einer richtigen öffentlichen Toilette ein.
Mit einer Unterschrift unter einer entsprechenden Unterschriftenliste (KiTa, Spielhaus) könnt Ihr Eure Zustimmung deutlich machen.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now