Education

Öffnet die Schulen und stoppt die Maskenpflicht für Kinder und Jugendliche!

Landtag Mecklenburg-Vorpommern Petitionsausschuss
528 Supporters 232 in Mecklenburg-Vorpommern
3% from 6.700 for quorum
  1. Launched 28/01/2021
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Wir sind für die Öffnung der Schulen und für ein Ende der Mund - Nasen - Bedeckung (MNB)in Schule und Hort.

Das Recht auf Bildung aller Kinder und Jugendlichen in Mecklenburg - Vorpommern und ganz Deutschland, wird gegenwertig auf das Gröbste und Unnötigste verletzt und es wird gegen das GG verstoßen.

Es können nicht Schulpflicht und Bildungsrecht wegen eines Virus auf null gefahren werden und dies mit der Infektionsgefahr begründen. Das Bundesverfassungsgericht stellte mit seinem Urteil fest, dass ein gewisses Infektionsrisiko hinzunehmen ist.

Diese Einschränkungen haben für Kinder und Jugendliche extreme und zurzeit noch unabsehbare Konsequenzen, wie fehlende Bildung, Gewalt, Missbrauch, physische und psychische Erkrankungen. Neueste Studien zeigen, dass Kinder weniger anfällig für Corona und auch keine Virenschleudern sind.

Die MNB ist auf verschieden Altersstufen ausgeweitet worden, ohne die Abschätzung der Verhältnismäßigkeit und vor allem die Unbedenklichkeit bei der Anwendung für Kinder und Jugendliche zu berücksichtigen.

Bisher gibt es keine Studien, welche die Physiologie von Kindern, einbeziehen und die Tragezeit untersuchen (Tage, Wochen, Monate). Sie wissen, dass im Berufsleben dies durch den Arbeitsschutz geregelt ist und durch eine Gefährdungsbeurteilung entschieden wird, welche Maßnahmen getroffen werden. Dies ist alles gesetzlich geregelt. Siehe meine komplette Ausarbeitung.

Kinder und Jugendliche müssen MNB tragen ohne Berücksichtigung der Atemwiderstände und Tragezeiten sowie einer medizinischen Voruntersuchung. Vorerkrankungen und Allergien werden nicht berücksichtigt oder sind dazu auch nicht bekannt. Nach DVGU 112 - 190 wird die Tragezeit der MNB auf 120 min und 30 min Pause empfohlen. Kinder tragen die MNB teils ohne Unterbrechung und sogar länger als Erwachsene im Berufsleben. Auch der entsprechende hygienische Umgang kann nicht sichergestellt werden. Eine durchfeuchtete Maske darf nicht weitergetragen werden. Es gibt große Unterschiede in der Belastung zwischen einem 6- jährigen Kind oder 16- jährigen Jugendlichen.

Kinderarzt Eugen Janzen - Dr. sc.med. Bodo Kulinski - Ulrike Butz - Uni Leipzig - Corona Kinderstudie - Maskenverbot Schwedische Kommune - Auswirkung MNB 1 - Auswirkung MNB 2 -

Leider ist es hier nicht möglich meine ganze Ausarbeitung einzubringen, daher werde ich dies hier kurz Beschreiben. Die ganz Ausarbeitung finden Sie dann hier.

Aus dem ersten Lockdown war bekannt, welche Probleme es gibt. Schulen hätten seitdem mit Lüftungsanlagen oder UV-Lichtsystemen umgerüstet werden müssen, um einer Schließung entgegen zu wirken und die Bildung zu sichern.

Mit den eingeleiteten, unverhältnismäßig verschärften Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Pandemie, wird den Kindern und Jugendlichen wiederum eine zeitlich nicht absehbare Bildungschance genommen. Wird der Jugend die Bildung verwehrt, destabilisiert man die Entwicklung, die Zukunft unseres Volkes, unseres Landes. Bildung bringt Wohlstand und eine sichere Zukunft. Man gefährdet bzw. verhindert, dass sich die heranwachsende Generation, die zukünftige produktive Gesellschaft des Landes, zu Facharbeitern, Ingenieuren und Wissenschaftlern entwickeln kann. Man provoziert einen Bildungsstatus, den sich kein Land leisten kann.

John F. Kennedy hat gesagt: „Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung“

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Wolfgang Penndorf.

Thank you for your support, Wolfgang Penndorf from Karlshagen

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Why people sign

• 7 days ago

Bildung schützt vor Propaganda

• Marcel Eck Baierbach

8 days ago

Weil es gesundheitsschädlich ist, dauernd eine Maske zu tragen. Weil die Kinder in die Schule müssen.

• Not public Trappenkamp

on 24 Feb 2021

Weil ich finde, dass kleine Grundschulkinder keine medizinischen Masken tragen sollten, weil sie die anders handhaben als medizinisches Personal. Stichworte: "Materialabrieb, Fasern, Atemwege." Kinder sind noch im Wachstum. Nicht auf Kosten der Kinder!

• on 24 Feb 2021

Ich finde es unverantwortlich das Kinder im Unterricht eine Maske tragen.

• on 24 Feb 2021

Weil meine Kinder keine Maske tragen sollen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/oeffnet-die-schulen-und-stoppt-die-maskenpflicht-fuer-kinder-und-jugendliche/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET