Health

Online-Klausuren im WiSe 20/21: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Hochschule Harz

Hochschule Harz
42 Supporters 16 in Wernigerode
Collection finished
  1. Launched 17/12/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir wünschen uns Online-Klausuren im Wintersemester 2020/21. Die aktuelle Lage ist kompliziert - Präsenzklausuren wären zu riskant, aber durch alternative Prüfungsleistungen entsteht zusätzlich Druck für die Studierenden. Wir hoffen, dass auch der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in der kommenden Prüfungsphase auf Online-Klausuren setzen wird, so wie es diverse andere Universitäten oder der Fachbereich Verwaltungswissenschaften in Halberstadt bisher getan haben. Online-Klausuren wären die optimale Lösung für Studierende als auch für Professoren/-innen. Studierende können von Zuhause aus die Klausur absolvieren, ohne dabei ihre Mitmenschen zu gefährden. Professoren/-innen können sich dadurch zusätzlich Arbeit ersparen. Anstatt viele Hausarbeiten zu kontrollieren oder jeden Studierenden mündlich zu prüfen, würde der einmalige Entwurf einer Online-Klausur ausreichen.

Dieses Semester war definitiv eine Herausforderung für die Studierenden als auch für die Professoren/-innen. Alternative Prüfungsleistungen sowie die Ungewissheit machen es den Studierenden nicht leichter. Der Stressfaktor wird erhöht - vor allem für Erstsemester, da diese noch nicht die Chance hatten, die Professoren/-innen persönlich kennenzulernen. Zudem entsteht durch alternative Prüfungsleistungen ein Nachteil gegenüber den höheren Semestern, da unterschiedliche Voraussetzungen gegeben sind.

Thank you for your support, Jette Bonacker from Wernigerode

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

More on the topic Health