Región: Muggensturm
Éxito.
Asuntos sociales

Packstation für Muggensturm

Peticionario no público.
Petición a.
DHL / Deutsche Post
48 Apoyo 44 En. Muggensturm

La petición contribuyó al éxito

48 Apoyo 44 En. Muggensturm

La petición contribuyó al éxito

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Éxito.

¡La petición fue exitosa!

Es soll in der Gemeinde Muggensturm 76461 eine Packstation von DHL errichtet werden.

Wünschenswert wäre ein zentraler Standort, zum Beispiel direkt an der Post, hier ist genug freie Fläche vorhanden.

Eine Packstation würde die Postfiliale, die zeitweise mehr Pakete wie Lagerfläche hat entlasten und auch der Verkehrsfluss auf der Hauptstraße wird dann weniger durch abladende LKW gestört.

Für die Bürger der Gemeinde Muggensturm wäre es so, dass sie dann schnell, stressfrei und unkompliziert nach der Arbeit ihre Pakete abholen könnten. Der Bedarf und Wunsch besteht auch von den angrenzenden Gemeinden.

Razones.

Die Postfiliale ist aufgrund ihrer für Berufstätige unmöglich zu erreichenden Öffnungszeiten leider nicht praktikabel, Pakete werden in die Postfiliale Malsch (Nachbargemeinde) geliefert und man braucht aufgrund der Verkehrsanbindung ein Auto um diese abzuholen und somit ein weiterer Minuspunkt in Bezug auf Nachhaltigkeit und Co2 Belastung. Desweiteren ist die Filiale aufgrund der Kurzen Öffnungszeiten komplett überlastet, sodass hier in Bezug auf das Infektionsrisiko nur schwer acht genommen werden kann.

Öffnungszeiten Post Muggensturm Mo, Mi 09:30–11:30 Di, Do, So geschlossen Fr 15:00–17:30 Sa 10:00–12:00

  • Entlastung der Postfiliale Muggensturm
  • Erhöhung der Zufriedenheit der DHL Kunden in Muggensturm
  • Beitrag zum Umweltschutz und Infektionsvermeidung
Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Guten Tag,

    Ich habe die letzten Tage viele Diskussionen geführt insbesondere mit dem Gemeinderat und auch DHL. Leider lässt DHL es nicht zu eine Packstation und eine Post in einem so kleinen Ort wirtschaftlich zu betreiben. Somit müsste die Post unverzüglich schließen, wenn eine Packstation auf dem geplanten Edeka Platz erbaut wird. Herr Knapp und ich sind sehr über diese Entscheidung enttäuscht, jedoch sind wir nun an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht weitermachen können.

    Der Gemeinderat lehnt es ausdrücklich ab, dass die Post-Filiale geschlossen wird, da dadurch die älteren Postkunden benachteiligt werden, da sie mit der neuen Technologie Packstation nicht zurecht kommen werden.

    Für Vorschläge bin ich dennoch immer wieder... Más.

  • Sehr geehrte Unterstützer.inn,

    vielen Dank für das sammeln und die vielen Tipps die ich von euch erhalten habe. Ich habe in den letzten Woche einige Gespräch geführt, sei es mit der Esso Tankstelle in der Hauptstraße also auch mit der Post selbst.

    Leider habe ich hier mehr als nur eine Ablehnung erhalten (Spoiler: es wurde sehr laut in der Tankstelle, nach der Frage ob eine Packstation möglich ist :) ) - aber das muss man auch durchstehen wenn man etwas erreichen möchte.

    Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt besteht auch aus dem Rathaus großes Interesse - aber leider blieb es auch beim Interesse - Grundstück oder Tipps gab es leider nicht.

    Heute habe ich jedoch ein sehr freundliches Telefonat mit Herrn Knapp vom Edeka Muggensturm... Más.

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank, dass ihr mit eurer Unterschrift die Petition unterstützt habt. Leider sind es Status heute - 5 Tage vor Schluss „nur“ 45 Unterschriften und somit kann die Petition nicht eingereicht werden. Aber es gibt einen Plan B und da bitte ich euch um eine weitere Unterstützung. Für eine Packstation wird lediglich ein Grundstück (mit Stromanschluss) benötigt, Lieferung Aufbau und Wartung übernimmt DHL, falls ihr jemanden kennt oder selbst ein begehbares Grundstück habt. Meldet euch einfach bei mir ich sende euch dann alle weiteren Informationen.

    viele Grüße

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.