Region: Bayern
Bild der Petition Pädagogische Schulberatung in Grundschulen durch Fachkräfte für Schüler und Eltern (und Lehrer?)

Pädagogische Schulberatung in Grundschulen durch Fachkräfte für Schüler und Eltern (und Lehrer?)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerischer Landtag

1 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Bayerischer Landtag

Viele Eltern sind überfördert und wissen nicht, wie sie manche Probleme mit den Kindern lösen können. Da würde eine pädagogische Beratungsstunde öfters auf die Schnelle helfen. Auch Kinder könnten sich an eine Fachkraft wenden, wenn sie Probleme mit ihren Eltern oder anderen Kindern hätten.

Begründung

Man ist oft überfragt, unsicher und hilflos. Da würde ein/-e Ansprechpartner-in, an den/ die man sich wenden könnte, sehr hilfreich sein. Vielleicht könnten so einige Fragen geklärt werden, bevor sie zu Probleme werden.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 15.02.2021
Sammlung endet: 14.04.2021
Region: Bayern
Kategorie: Familie

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern