Bild zur Petition mit dem Thema: Personalrecht des öffentlichen Dienstes - Verbot des Tragens von religiöser Kleidung/Accessoires für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst während der Arbeitszeit Personalrecht des öffentlichen Dienstes - Verbot des Tragens von religiöser Kleidung/Accessoires für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst während der Arbeitszeit
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 148 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen das es Angestellten des öffentlichen Dienstes verboten ist, religiöse Kleidung und Accessoires (Kreuze, Kippas, Kopftücher, etc.) während der Arbeitszeit zu tragen.

Angestellte des öffentlichen Dienstes sind Repräsentanten der Bundesrepublik Deutschland und haben in jedem Falle unvoreingenommen und neutral zu erscheinen. Die einzigen Werte und Gesetze an die sie sich zu halten haben, sind die der Bundesrepublik Deutschland. Dies ist durch das Tragen religiöser Kleidung und Symbole nicht gewährleistet, da dies auf eine Voreingenommenheit der Person schließen lässt.

01.07.2016 (aktiv bis 22.08.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument