지역: Baden-Württemberg
청원서 이미지 Petition der Hochschule Ludwigsburg und Kehl gegen die Absenkung der Eingangsbesoldung

Petition der Hochschule Ludwigsburg und Kehl gegen die Absenkung der Eingangsbesoldung

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Landtag

1,817 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

1,817 서명

청원인은 청원서를 제출/인도하지 않았습니다.

  1. 시작됨 2016
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 실패한

청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다. Landtag

Unter uns Studentinnen und Studenten herrscht eine große Unruhe und eine große Empörung. Es ist uns unverständlich, dass die grün-rote Landtagsmehrheit unsere Eingangsbesoldung um 4 % abgesenkt hat.

Wir fordern die im Landtag vertreten Parteien und unsere Landtagsabgeordneten auf, die unsoziale Regelung so rasch wie möglich wieder zu beseitigen, jedoch nicht um den Preis von Einsparungen an anderer Stelle.

Wir sind bereit, entsprechend unserem Amtseid, unser Bestes für unseren Staat, für die Landkreise, Städte, Gemeinden und unsere Gesellschaft zu leisten, erwarten im Gegenzug aber auch eine faire Behandlung und Bezahlung.

이유

Diese Absenkung empfinden wir als eine massive Ungerechtigkeit. Gerade wenn wir als frischgebackene Inspektorinnen und Inspektoren voller Freude in das Berufsleben einsteigen, müssen wir erfahren, welche Wertschätzung wir von der Landesregierung erfahren, die uns die Bezüge auf die Dauer von drei Jahren um vier Prozent monatlich kürzt. Mit dieser Eingangsbesoldung steht Baden-Württemberg im Ländervergleich und im Vergleich zum Bund vor Rheinland-Pfalz und Berlin nur noch an drittletzter Stelle und das als das wirtschaftsstärkste Land nach Bayern. Dieses Bundesland ist auch bei der Bezahlung seiner Beamtinnen und Beamten im Gegensatz zu Baden-Württemberg spitze.

Gerade wenn man jung ist, eine Familie und einen Hausstand gründen will, muss einem dies Sonderopfer wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen.

Ganz abgesehen davon, dass dies auch vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung eigentlich unvorstellbar ist, da die Industrie und die freie Wirtschaft alle Anstrengungen unternehmen, um junge Menschen für sich zu gewinnen.

청원 공유

QR 코드가 있는 이미지

QR 코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원이 시작되었습니다: 2016. 01. 14.
수집 종료: 2016. 02. 10.
지역: Baden-Württemberg
범주: 사회의

소식

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Die Petition ist beendet und wir haben unser Sammelziel erreicht. Dank den zahlreichen Unterschriften können wir ein klares Statement setzten! Ein Einreichungstermin ist bereits festgelegt worden. Folgt uns auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/AusbildungspersonalratHVFLudwigsburg), um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Auch werden wir uns stark dafür einsetzten, in den lokalen Medien bei der Einreichung präsent zu sein.

    Euer Ausbildungspersonalrat HVF Ludwigsburg

Es werden jetzt schon weniger Inspektoren und Inspektorinnen ausgebildet, wie in den nächsten Jahren benötigt werden. Es ist jetzt schon so, dass man in der öffentlichen Verwaltung nicht reich werden kann, das ist allen klar...doch wenn das Gehalt noch weiter gekürzt wird, kann es gut sein, dass die Verwaltungen in Baden-Württemberg bald ein massives Problem haben werden ihre Stellen zu besetzen, da so immer mehr nach dem Studium in die freie Wirtschaft wechseln werden.

Diese Verwaltungshochschule ist für normale Studenten wie das Paradies. Normale Studenten müssen ihr Studium selbst finanzieren und hoffen, dass sie später genug verdienen um den Kredit von zig Tausend Euro zurückzahlen zu können. Wer das Studium nicht schafft oder keine Arbeit findet muss trotzdem zurückzahlen. Aber diese verwöhnten Beamtenanwärter haben ein schönes großzügiges Gehalt, eine Jobgarantie, eine Anstellung auf Lebenszeit, eine fürstliche Pension und keinerlei Leistungsdruck. Im Gegenteil, wer arbeitet, macht sich unbeliebt. Beamtenrecht sofort abschaffen!

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요