Regiune: Germania
Imaginea petiției Petition gegen die mörderische Kunst der Iris Schieferstein
Drepturile animalelor

Petition gegen die mörderische Kunst der Iris Schieferstein

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
86

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

86

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2012
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Frau Iris Schieferstein erstellt Kunstobjekte und Mode aus toten Tieren. https://www.iris-schieferstein.de/ Diese Art von Kunst muss unterbunden werden, sie kostet Leben. Niemand sollte sich das Recht nehmen und den Tod von Tieren für derart nichtige Gründe ausnutzen oder gar herbeiführen. Es ist anzunehmen, dass eine Vielzahl der verwendeten Tiere für diesen künstlerischen Zweck getötet wurden.

motive

Das Tierschutzgesetz verbietet das Töten von Tieren aus nichtigen Beweggründen. Dazu dürfte auch das Erstellen von Kunstwerken gehören. Daher kann die Zurschaustellung und vermeintliche Ästhetisierung von toten Lebewesen nicht im Sinne des Tierrechtes auf Leben sein. Im Hinblick auf unsere gesellschaftliche Weiterentwicklung muss eine zunehmende Empathie für Tiere gefördert werden. Die Kunst der Frau Schieferstein ist auch für Kinder zugänglich und bietet ein immens schlechtes Vorbild dafür, das Leben anderer Kreaturen zu achten.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Finde es einfach nur noch schade, das Menschen sowas als Kunst ansehen. Schämt euch !!!

Ich kenne Iris Schieferstein’s Kunst und weiss, dass sie keine Tiere ermordet für ihre Kunst. Sie findet ihr Material tot auf Wiesen und Feldern, überfahren am Straßenrand, bekommt tote Tiere von Zoogeschäften und anderen Quellen, und ist nicht schuldig am Tod von Tieren aus nichtigen Beweggründen, wie Leute die Tiere essen, Lederschuhe tragen oder ein Ledersofa besitzen. Frau Schieferstein tut eher etwas bewundernswertes: gibt toten Tieren Respekt und macht deren Tod nicht komplett nutzlos.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum