Economy

Petition gegen die Schließung des General Electric Produktionsstandortes Kassel:

CEO Heiner Markhoff
2.407 Supporters
48% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 07/07/2020
  2. Time remaining 12 days
  3. Submission

Wir - die Belegschaft des GE Produktionsstandortes Kassel - möchten mit dieser Petition General Electric auffordern, gemeinsam mit uns ein tragfähiges Zukunftskonzept für den Grid Produktionsstandort Kassel zu erarbeiten und umzusetzen, damit die hochqualifizierten Arbeitsplätze in Kassel erhalten werden können.

Das Portfolio des Standortes Kassel ist auf Industriekunden ausgelegt. Der Schwerpunkt liegt auf der dezentrale Stromverteilung im kleineren und mittleren Leistungsbereich. Durch die Herstellung von Leistungsschaltern, Hybrid-kompakt-Anlagen und Messwandlern ist die Expertise und das Knowhow sehr vielfältig, zudem verfügt der Standort über jahrzehntelange Erfahrung in den produktspezifischen Produktionsverfahren.

Das Unternehmen bewegt sich damit in einem stabilen und sogar wachsenden Markt mit Zukunftsperspektiven

GE plant im Zuge seiner strategischen Neuausrichtung die Schließung des Produktionsstandortes Kassel und im Wesentlichen die Umverteilung der Produkte auf andere europäische Standorte. Der Standort Kassel ist ein wichtiger Arbeitgeber in einer Region, die stark geprägt ist durch die Automobilindustrie. Um Arbeitsplätze in der Region zu halten, ist es wichtig, verschiedene Industriebereiche abzudecken. Wir bitten um fachliche, politische und moralische Unterstützung auf allen Ebenen. Mit Ihrer Unterschrift können Sie zeigen, dass Sie unser Anliegen unterstützen und mithelfen, ein Umdenken im Vorstand von General Electric zu bewirken. Innovation und Technologieentwicklung lassen sich nicht ohne qualifiziertes und hochmotiviertes Personal, wie uns, verwirklichen. Wir wollen, dass der Produktionsstandort Kassel auch weiterhin ein Teil des europäischen Footprint von GE Grid bleibt.

Thank you for your support, Kalle Krum from Amt Wachsenburg

Translate this petition now

new language version

News

Es geht um Respekt, die Menschen die bei GE arbeiten, oder gearbeitet haben, sind diejenigen, welche die Werte geschaffen haben. Siebzig Jahre haben Generationen dafür gesorgt, das der Laden brummt, Wenn es mal nicht geklappt hat dann waren die Leute im mittleren Management bzw. die Arbeiter keine Schuld an den Problemen. Bestes Beispiel waren die mittleren 80'er Jahre, Der damalige Vorstand wollte unbedingt mit der AEG größer werden als Siemens. Die Banken haben das benötigte Kapital hergegeben, wollten aber auch irgendwann Zinsen sehen, Das war dann das Ende der AEG.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-gegen-die-schliessung-des-general-electric-produktionsstandortes-kassel/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET