Região: Dresden
Cultura

Petition gegen die Kürzung von Zuschüssen für den Dresdner Kreuzchor

Requerente não público
A petição é dirigida a
Stadt Dresden
1.030 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

1.030 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Angeblich ist doch die Stadt Dresden schuldenfrei und nun will sie ihre Zuschüsse für den Kreuzchor kürzen. Daher ersuchen wir, die Unterzeichner, die Stadt Dresden, die Zuschüsse für den Dresdner Kreuzchor in voller Höhe beizubehalten.

Razões

Neben Staatskapelle, Philharmonie, Kathedrale und Frauenkirche (seit Neuerem) sind doch die "Kruzianer" das Wahrzeichen der Musik in Dresden. Der Chor ist mit über 100 Internationalen Auftritten im Jahr an seinem Limit. Die Eltern sind mit ihrem Beitrag auch am Limit. Tritt die geplante Kürzung ein, dann müssten die Eltern deutlich mehr bezahlen. Dann würden viele Eltern ihre Kinder abmelden müssen, weil sie sich das nicht mehr leisten können (Verständlich!). Wenn der Kreuzchor kaputt geschrumpft wird, geht eine Jahrhunderte alte Tradition zu Grunde. Bitte helfen Sie duch Unterzeichnung dieser Petition zu verhindern, dass die "Kruzianer", einer der bedeutendsten kulturellen Institutionen in Deutschland, Schaden nehmen!

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Die Schöngeistigkeit solcher Chöre ist ein unverzichtbares Gegengewicht zum ausufernden Vandalismus, der Brutalisierung unserer Menschen und deren Konsumrausch- und Spaßgesellschaft.

Kein Kultursozialismus bitte! Finanziert euch von freiwilligen Geldern, wie Eintrittsgeld und Spenden!

Mais sobre o tema Cultura

6.389 Assinaturas
11 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora