Alueella: Sundern
Kuva vetoomuksesta Petition richtet sich gegen die Reaktivierung der Röhrtalbahn
Liikenne

Petition richtet sich gegen die Reaktivierung der Röhrtalbahn

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Stadt Sundern, Bürgermeister Brodel
229 Tukeva 194 sisään Sundern

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

229 Tukeva 194 sisään Sundern

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Die Reaktivierung der Röhrtalbahn sollte kein Thema mehr sein. Das ewige Pro und Kontra der Politik soll ein Ende haben.

Perustelut

Bürger Sundern als Steuerzahler sollten ein Mitsprache recht haben. Die Reaktivierung würde enorme Kosten verursachen (egal wer dies tragen muss) Wichtiger wäre ein befestigter Geh- und Radweg von Hüsten nach Sundern.

Kiitos tuestasi

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Uutiset

  • Petition wurde nicht eingereicht

    ajankohtana 30.10.2020

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Pro Röhrtalradweg! Flexibler, individueller, kostengünstiger, landschaftlich eingebunden, touristisch ausbaufähig, umweltfreundlich, gesundheitsfördernd, Spaßbringer, familiär, prestigeträchtig, E-Bikes, E-Scooter, Inlineskates etc, seniorenfreundliches flaches Niveau, Anbindung an Fernradwanderwege und bekannte Radwege der Region, Publikumsmagnet Sorpesee ohne größeren Aufwand erreichbar machen- profitiert bei einer Durchführung durch Sundern die Gastro und Händler. Heimischen Fahrradteilehersteller SKS als Organisator und Sponsor Rund ums Rad einbinden.

Die Kosten werden als Gegenargument gebracht, ebenso ein Radweg. Zurzeit kostet der Stau in Sundern weit mehr als die Reaktivierung. Der volkswirtschaftliche Schaden, den einmal die Emissionen verursachen, aber auch die Standzeiten im Stau sind enorm. Der Pendler, vom Manager bis hin zum Hilfsarbeiter tragen diese Kosten immer in gleicher Höhe. Der Radweg steht in der Planung und ist zum Teil schon fertig gestellt. Eine Endwidmung der Bahntrasse bedeutet ebenfalls hohe Kosten. Anderorts, z.B. Hemer, haben diesen Schritt vollzogen und aus der Trasse einen Radweg gemacht. Sie versuchen die Str

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