• Von: Henriette Hermes mehr
  • An: Gesundheitsminister Hermann Gröhe
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 32 Unterstützer
    31 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Pfeiler der Gesellschaft dankbar stärken!!!

-

Hebammen - als Pfeiler unserer Gesellschaft und unverzichtbare Stütze für neugeborene Menschen und werdende Eltern - müssen oberste Priorität haben!
Alles andere gleicht evolutionärem Rückschritt!

Begründung:

Die Geburt, als Eintritt in ein menschliches Gesellschaftssystem, muss frei, offen und selbstbestimmt sein. Jene, die über die Kompetenz verfügen zu einer solchen geglückten Geburt zu verhelfen, (diese Wichtigkeit erübrigt sich zu erläutern und ist vielfach erfahren, erforscht und bewiesen) müssten als Könige gefeiert werden und nicht wie Bettler an den Rand gedrängt und fatalerweise achtlos missachtet werden...Hebammen als Unterstützer einzelner Individuen sichern das Vorankommen einer Gesellschaft und es ist gar peinlich und beschämend an der Schnittstelle zwischen Glück und Verhängnis zu sparen. An einer Schnittstelle, der künftige Bürger entspringen,... Menschen, die nur in sorgsamster Form zu nahezuer Vollendung heranwachsen können. Geburt als Prävention seelischer Zerrüttung, als Richtschnur zwischen Erfolg und Scheitern....

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 08.12.2014 (aktiv bis 07.02.2015)


Neuigkeiten

Rechtschreibfehler Neue Begründung: Die Geburt, als Eintritt in ein menschliches Gesellschaftssystem, muss frei, offen und selbstbestimmt sein. Jene, die über die Kompetenz verfügen zu einer solchen geglückten Geburt zu verhelfen, (diese Wichtigkeit ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ab heute Mobbe ich Hebammen, überhebliches Völkchen!!!

CONTRA: "Alles andere gleicht evolutionärem Rückschritt! " Also sind Hebammen die Krone der Schöpfung?!? Pfui! Ein solches Denken erlebe ich nur bei Nationalsozialisten!



Petitionsverlauf

Kurzlink