Bild zur Petition mit dem Thema: Pferde und andere Tiere gehören nicht in Karnevalsumzüge Pferde und andere Tiere gehören nicht in Karnevalsumzüge
  • Von: Sabine Noll mehr
  • An: Bund Deutscher Karneval, Stadträte von Köln, ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 10.567 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Pferde und andere Tiere gehören nicht in Karnevalsumzüge

Български петиция

Ich bitte Sie, sich für ein Verbot von Pferden und anderen Tieren in Umzügen einzusetzen!

Tiere gehören nicht in Karnevals- oder sonstige Umzüge. Sie müssen nicht zur Schau gestellt, dem Lärm und Stress ausgesetzt werden, nur um Menschen am Straßenrand zu begeistern. Eine vorherige medikamentöse Ruhigstellung ist ebenso unverantwortlich! Gerät ein Tier in eine Stresssituation, stellt es eine Gefahr für sich selbst und für andere dar.

Jedes Jahr kommt es in Köln und Bonn während der Umzüge zu Vorfällen mit schwerwiegenden Folgen. Tiere müssen und dürfen nicht gequält werden! Durchgehende Pferde stellen ein unkalkulierbares Risiko für alle Zugbeteiligten und Zuschauer/innen dar!!!

Ihr Tierliebhaber, helft bitte mit. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen und den Tieren helfen, damit sie solchen Situationen nicht wieder ausgesetzt werden müssen. Es sind Lebewesen, sie haben ein Recht auf ein friedliches Leben, wie jeder von uns! Helft mir, dass Pferde ein Stück Freiheit zurückbekommen und die Karnevalsumzüge sicherer und harmonischer werden.

Keiner von uns geht doch zum Zug wegen der Pferde, warum verschont man sie nicht von diesem Stress?

2018: www.tagesschau.de/inland/karneval-kutsche-101.html

2017: www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/rosenmontagszug-2017-in-koeln-pferd-stuerzt-kran-angefordert-aid-1.6639025

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neunkirchen-Seelscheid, 27.02.2017 (aktiv bis 26.02.2018)

Neuigkeiten

Wie soeben bekannt wurde, verzichtet Düsseldorf nächstes Jahr auf Pferdekutschen. Köln berät sich noch, da wird in den nächsten Wochen ein Ergebnis erwartet.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Gerade bei Karnevalsumzügen sind viele enthemmte besoffene Idioten dabei, die durch mögliche Fehlhandlungen (Gröhlen, Bewerfen, ...) Pferde irritieren, die dann scheuen und auch anwesende Kinder gefährden. Solange sich die Menschen nicht benehmen können, ...

PRO: Pferde fühlen sich lebensgefährlich bedroht, da sie Fluchttiere sind. Deshalb werden viele sediert, um brav mitzugeben. Unhaltbare unnötige Zustände! Karneval funktioniert auch ohne Pferde!

CONTRA: https://mobil.express.de/sport/sportmix/dressur-olympiasiegerin-das-sagt-isabell-werth-zu-pferden-im-karnevalszug-27980294

CONTRA: ^^....es schreibt da tatsächlich einer anscheinend ernsten Gemütes, Pferde seien Fluchttiere. ^^

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf