Bild zur Petition mit dem Thema: Pferde und andere Tiere gehören nicht in Karnevalsumzüge Pferde und andere Tiere gehören nicht in Karnevalsumzüge
  • Von: Sabine Noll mehr
  • An: Bund Deutscher Karneval, Stadträte von Köln, ...
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 281 Tage verbleibend
  • 2.697 Unterstützende
    27% erreicht von
    10.000  für Sammelziel

Pferde und andere Tiere gehören nicht in Karnevalsumzüge

Ich bitte Sie, sich für ein Verbot von Pferden und anderen Tieren in Umzügen einzusetzen!

Tiere gehören nicht in Karnevals- oder sonstige Umzüge. Sie müssen nicht zur Schau gestellt werden, dem Lärm und Stress ausgesetzt werden, nur um Menschen am Straßenrand zu begeistern. Eine vorherige , medikamentöse Ruhigstellung ist ebenso unverantwortlich! Gerät ein Tier in eine Stresssituation stellt es eine Gefahr für sich selbst und für andere dar.

Alleine heute, am 27.2.2017 in Köln und Bonn während der Umzüge geschehen, leider mit schwerwiegenden Folgen. In den letzten Jahren kam es immer wieder zu solchen Vorfällen und das gehört einfach verboten.

Vorfall in Köln siehe bspw. in folgendem Artikel: www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/rosenmontagszug-2017-in-koeln-pferd-stuerzt-kran-angefordert-aid-1.6639025

Tiere müssen und dürfen nicht gequält werden !

Durchgehende Pferde stellen ein unkalkulierbares Risiko für alle Zugbeteiligten und Zuschauer/innen dar!!!

Ihr Tierliebhaber helft bitte mit. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen und den Tieren helfen, damit sie solchen Situationen nicht wieder ausgesetzt werden müssen. Es sind Lebewesen und sie haben ein Recht auf ein friedliches Leben, wie jeder von uns! Helft mir, dass Pferde ein Stück Freiheit zurückbekommen und die Karnevalsumzüge sicherer und harmonischer werden.

Keiner von uns geht doch zum Zug wegen der Pferde, warum verschont man sie nicht von diesem Stress?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neunkirchen-Seelscheid, 27.02.2017 (aktiv bis 26.02.2018)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: und sobals ein Köter auf dem Gehweg kackt, sollte er eingefangen und tierschutzgerecht zu Hundefutter verarbeitet werden oder für nützliche Tierversuche verwendet. Das ist in der Karnevalszeit aber auch sonst nötig. Die Verabeitung von Scheiss-Kötern ...

PRO: Pferde fühlen sich lebensgefährlich bedroht, da sie Fluchttiere sind. Deshalb werden viele sediert, um brav mitzugeben. Unhaltbare unnötige Zustände! Karneval funktioniert auch ohne Pferde!

CONTRA: ^^....es schreibt da tatsächlich einer anscheinend ernsten Gemütes, Pferde seien Fluchttiere. ^^

CONTRA: Oha...ja wo gehören sie denn hin? In eine Esotero-Nazi-Grüne Neo-Landschaft von HoppelreiterINNEN, die nix besseres zu tun haben, als sich steuerfrei durch Wäldereien zu hoppeln? Nunja....haben wir sonst noch Krudes anzumäkeln, ohne das die neo-liberale ...

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Ich liebe Tiere und bin der Ansicht, sie verdienen es nicht in Karnevalszügen voller Hektik, Massen von Menschen und lauter Musik gequält zu werden.

Ich finde es schrecklich. Tiere zu essen ist eine Sache aber das geht gar nicht.

Ja. Denn Tiere sind Lebewesen und sollen nicht für so einen Mist gequält werden.

Tierschutz! Die Bilder vom diesjährigen Umzug im Fernsehen haben mich sehr bestürzt!

So sehe ich das auch. Es ist Stress für die Tiere.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Linda Petzold Dresden vor 8 Std.
  • Fenja Bohner Düren vor 21 Std.
  • Laura Arndt Extertal vor 22 Std.
  • Silvia Fuchs-Harnack Neuburg vor 1 Tag
  • Katharina Michalski Frechen vor 1 Tag