Bild zur Petition mit dem Thema: Pflegeversicherung -Leistungen- - Berücksichtigung täglicher Inhalationszeiten (Medikamente) bei Berechnung zur Einstufung in eine Pflegestufe Pflegeversicherung -Leistungen- - Berücksichtigung täglicher Inhalationszeiten (Medikamente) bei Berechnung zur Einstufung in eine Pflegestufe
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 62 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, …dass man bei der Berechnung zur Einstufung der Pflegestufe das Inhalieren von Medikamenten (bei chronisch Lungenkranken) mit genauer Minutenanzahl dazurechnet.

Ein Mensch, der ca. 5 mal täglich Medikamente inhalieren muss (meist zu Hause an der Steckdose angebunden) um nicht zu ersticken an seinem Sekret, hat einen hohen Pflegeaufwand. Der MDK zählt diese langwierigen Inhalationen aber nicht dazu zu seinen "Pflegeminuten", sodass man als chronisch Lungenkranker bei Einstufung für eine Pflegestufe immer den kürzeren zieht. Als chronisch krank sehe ich Menschen, die keine Aussicht auf Heilung haben.

04.09.2014 (aktiv bis 31.12.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-15-8291-012730 Pflegeversicherung - Leistungen - Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.07.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten