Environment

1. Launched 07/05/2021
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission

Wenn ich mit meinem Sohn auf dem Spielplatz bin, muss ich immer irgendwann den Weg nach Hause antreten, weil ich auf Toilette muss. Mein Sohn trägt NOCH eine Windel, steht aber kurz davor keine mehr zu benötigen. Für ihn stell ich mir erst Recht die Frage: Was tun, wenn er plötzlich auf die Toilette muss? Die Variante mit hinter den Busch gehen, gefällt mir nicht... Gastronomien sind hier in Mahlsdorf und Kaulsdorf auch nicht um die Ecke von Spielplätzen angesiedelt... Und andere öffentliche Toiletten fehlen weit und breit in Gänze.

Aus diesem Grund fordere ich die Aufstellung von Komposttoiletten auf den Spielplätzen.

Letztendlich käme das ja auch allen zu Gute, die mal einen Spaziergang tätigen und dann auf die Toilette müssen. Gerade ältere Personen haben hier oftmals Probleme, die so behoben werden könnten.

Deshalb habe ich mich informiert : es gibt Komposttoiletten, die total geruchsneutral funktionieren. Da sie kein Wasser benötigen (und statt des Händewaschens ginge ja auch ein Desispender), ist kein aufwendiges und teures Anbinden der Berliner Wasserbetriebe notwendig. Und der Unrat würde dann von einer Firma regelmäßig abgeholt und zu echtem Kompost für unsere Landwirte weiter verarbeitet werden können.

Weitere Informationen zu diesen Toiletten finden Sie unter: https://www.ecotoiletten.de

Thank you for your support, Corinna Dannewitz from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 7 days ago

Mehr Toiletten im öffentlichen Raum für jede Altersstufe

• 8 days ago

Weil es vielen bestimmt auch so geht wie mir

• 9 days ago

Ich finde das diese Toiletten eine gute Alternative zu den in die Büsche gehen.Auch sind diese sehr Umweltfreundlich❤️

• on 09 Jun 2021

Toiletten auf Spielplätzen machen Sinn!

• on 13 May 2021

Damit die Politik, die ja unsere gewählten Volksvertreter sind, auch ihre Arbeit für die Wünsche des Volkes machen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/pilot-kompost-toiletten-auf-spielplaetzen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET