Alueella: Region Stuttgart
Menestys
Liikenne

Planung des Calwer Models einer Schwarzwaldbahn bis Renningen sofort stoppen!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Landräte in Calw und Böblingen
17 Tukeva

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

17 Tukeva

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

  1. Aloitti 2014
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Menestys

Vetoomus onnistui!

Für die sogenannte HHB (früher Schwarzwaldbahn) bis Renningen gibt es zwei gravierende grobe Denkfehler: Zum einen kann der halbstündliche kurzzügige von Calw kommende schon halbvolle Dieselwagen keine großen Anzahlen von Malochern und Schülerinnen und Schülern mehr aufnehmen, die nach Stuttgart oder Böblingen wollen ("Kapazitätenlüge"). Zum anderen verträgt die eingleisige Strecke von Weil der Stadt bis Malmsheim keine weitere neue Linie. Eine auch nur geringe Störung oder Verzögerung würde sich auf das ganze VVS-Netz der Region Stuttgart auswirken ("Pünktlichkeitslüge"). Deshalb fordere ich den sofortigen Planungsstopp für die HHB-Bahn nach den Ideen aus dem Kreis Calw. Die Unterschriften sollen den beiden Landräten Mitte Januar übergeben werden.

Perustelut

Auch die Bürgerversammlung vom 12.12.2014 in Weil der Stadt https://www.doktorkohl.de/2014-dezember/buergerversammlung-03122014.html hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Planungsunterlageneinsichtnahmemöglichkeiten fehlen bis zum heutigen Tag. Die Gemeinden Weil der Stadt und Renningen sind schlicht übergangen worden. Viele weitere Bedenken fanden keinen Einfluß auf die egoistischen Ideen aus Calw. Der Stresstest der Deutschen Bahn AG ist ein Gefälligkeitsgutachten, was ich ausdrücklich ablehne. Wir brauchen stattdessen eine unabhängige Expertise, die nicht vorliegt. Nur durch einen sofortigen Planungsstopp können diese Verfahrensfehler behoben werden. Eine Schwarzwaldbahn bis Weil der Stadt muß alternativ untersucht werden. Im anderen Falle droht sehr schnell das Aus für die gute Linie S6!

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer. Inzwischen ist Bewegung (auch von anderer Seite) in die Sache gekommen, so daß ich die Petition nicht weiter betreibe. Im Laufe des Jahres werden nun die Widersprüche zwischen beiden Gutachten geprüft. Den Konflikt am Arbeitsplatz diesbezüglich werde ich aushalten.
    Schöne Grüße aus dem winterlichen Weil der Stadt
    Detlef Reppenhagen

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Leider ist unsere Petition über den Jahreswechsel nicht in Gang gekommen, so daß ich sie hiermit beende. Die Unterschriften werden nicht übergeben. Ich hoffe, daß es dennoch gelingt, auf anderen Wegen die S-Bahn-Situation in Weil der Stadt, Landkreis und Region nicht durch die HHB zu verschlechtern. Wir bleiben aufmerksam. Ich wünsche einen schönen Sonntag. Mit freundlichen Grüßen Detlef Reppenhagen

  • Petition in Zeichnung

    ajankohtana 1.1.2015

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer. Ich wünsche ein gutes neues Jahr. Trotz Pressemitteilung (im Gäuboten erschienen vor Weihnachten) und Internetaktivitäten haben wir derzeit nur wenige Unterschriften im Gegensatz zu den Vor-Ort-Bürgerinitiativen, die deutlich mehr Unterschriften bereits auf Papier haben, auch meine. Falls in den nächsten zehn Tagen nicht mehr viel kommt, werde ich natürlich die Liste nicht ausdrucken und übergeben. Denn die Wirkung ist nur vorhanden, wenn es hunderte wären, was heute nicht in Sicht ist. Ich bedanke mich für heute und wünsche uns mehr Transparenz und damit Demokratie in der Region und der Welt.
    Gruß Detlef Reppenhagen

Väittely

Wir wollen keinen Rückbau wertvoller Bahnverbindungen: www.doktorkohl.de/2014-dezember/oekologische-verkehrspolitik-15122014.html.

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Liikenne

43 715 allekirjoitukset
40 päivää jäljellä
5 084 allekirjoitukset
50 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt