Health

Plexiglasscheiben oder Gesichtsvisiere statt Maskenpflicht während des Unterrichts!

NRW-Gesundheitsministerium
46 Supporters 40 in North Rhine-Westphalia
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 07/08/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Forderung an das NRW-Gesundheitsministerium einer Änderung der Maskenpflicht an weiterführenden Schulen!

Für schulpflichtige Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse:

Die ersten Wirkungen der neu verordneten Maskenpflicht, die mir in den Sinn kommen sind Luftnot, Schwindel, Kopfweh, Beklemmung, gestörte Kommunikation mit daraus resultierenden Entwicklungsstörungen und Depression.

Die Reduzierung der Verteilung von evtl. infektiösen Aerosolen erscheint mir als Nebenwirkung.

Bei der erwachsenen, arbeitenden Bevölkerung finden montierte Plexiglasscheiben am Arbeitsplatz oder auch Gesichtsvisiere Anwendung. Ein Mindestabstand ist dort auch oft nicht gewährleistet. Ich fordere, dass die gleichen Maßnahmen bei Kindern und Jugendlichen während des Unterrichts gestattet werden müssen!

Eine Koppelung der Schulpflicht an die jetzt verordnete Maskenpflicht während des Unterrichts empfinde ich als Nötigung!

Es müssen menschenwürdige Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Ich fordere finanzielle Zuschüsse für die Umgestaltung der Klassenräume UND/ODER die Erlaubnis des Tragens von Gesichtsvisieren!

Thank you for your support, Petra Patricia Nwauko from Köln

Ich stimme zu, dass Masken besonders während des Unterrichts eine absolute Zumutung sind, aber es besteht auch keine Notwendigkeit für Alternativen wie Gesichtsschirme o.ä. Es gibt zahlreiche Studien, die zeigen, dass die Nutzung von Masken und anderen Gesichtsbedeckungen die Zahl an Atemwegsinfektionen nicht senkt, bzw. selbst unter Krankenhausbedingungen minimal und demzufolge der komplette Verzicht darauf keine negative Auswirkung verursacht.

More on the topic Health

openPetition international