Success

Petitioner not public
Landrat Stephan Santelmann
5.426 Supporters 5.054 in Rhein-Berg District
Petition has contributed to the success
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Zukunft Wermelskirchen e.V. steht für Bürgerbeteiligung und gelebte Demokratie. Wir bieten auch ausgedruckte Unterschriftslisten an: Gerne Kontakt über: zukunft-wk@gmx.de Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bei großem Erfolg der Petition wird ein Zeichen gesetzt und die Bemühungen werden vorangetrieben, mögliche Formen der dauerhaften Polizeipräsenz in Wermelskirchen wieder einzuführen.

Bei 2300 Unterschriften wird der Landrat automatisch in Kenntnis gesetzt!

Unsere Gesellschaft setzt das Thema Sicherheit und Ordnung immer weiter in den Blickpunkt. Die Stadt Wermelskirchen verfügt seit einiger Zeit nicht mehr über eine Polizeiwache. Der Zeitpunkt ist sinnvoll, um über das Sicherheitsgefühl der Bürger vor Ort zu diskutieren und ein Fazit zu ziehen.

Viel Spaß bei der Petition! Zukunft Wermelskirchen e.V.

Thank you for your support

• Liebe Wermelskirchener,

vielen Dank für den gemeinsamen Weg bis hierhin. Wir haben die wichtigsten Petitions-Forderungen in unser Wahlprogramm einfließen lassen (im Anhang).

Am Ende noch einmal das Schlusswort zur Petition von Hauptkommissar Piekenbrock.

Ich verabschiede mich von Ihnen mit dieser letzten Rundmail zur Petition. Bei Fragen oder Anregungen antworte ich natürlich gerne.

Viel Gesundheit für Sie in dieser schwierigen Zeit.

Ihr,
    Andreas Müßener

• Sehr geehrte Damen und Herren,

eine weitere klasse Nachricht für alle, die unsere beiden Petitionen unterschrieben haben! Bürgerbeteiligung wirkt!

Die Bürgermeisterkandidatin Marion Lück widersetzt sich der ausgeprägten Protest-Haltung ihrer beiden Unterstützerparteien beim Thema Sicherheit & Ordnung. (siehe Anhang)

Sie fordert stattdessen die Einhaltung von Regeln (Bußgeldkatalog, Petition 2), eine verstärkte Partnerschaft von Ordnungsamt & Polizei in Verbindung mit der Schulung des Personals (Petition 1) sowie eine Aufstockung des Ordnungsdienstes (Petition 2). Frau Lück greift im Gegensatz zu Bürgermeister Bleek damit die wichtigen Themen auf, für die in Wermelskirchen über 7000 Unterschriften von uns gesammelt wurden.
    ,
    Vielleicht... further

• Sehr geehrte Damen und Herren,

der Lokalsender "Meddemang" aus Dabringhausen stellte Herrn Duran von Lotto Totto Duran am Bahnhof einige Fragen.

In dem Kurzinterview erzählt Herr Duran unter anderem, dass er bei der Petition ebenfalls Unterschriftenlisten in seinem Geschäft ausgelegt hat und er auf dem Wege sein Interesse an Politik & Bürgerbeteiligung entdeckte.

Viel Spaß mit dem Interview unter:
    www.youtube.com/watch?v=k3FEYbJnkPM

Andreas Müßener