Success

Petitioner not public
Landrat Stephan Santelmann
5,426 Supporters 5,054 in Rhein-Berg District
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Zukunft Wermelskirchen e.V. steht für Bürgerbeteiligung und gelebte Demokratie. Wir bieten auch ausgedruckte Unterschriftslisten an: Gerne Kontakt über: zukunft-wk@gmx.de Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bei großem Erfolg der Petition wird ein Zeichen gesetzt und die Bemühungen werden vorangetrieben, mögliche Formen der dauerhaften Polizeipräsenz in Wermelskirchen wieder einzuführen.

Bei 2300 Unterschriften wird der Landrat automatisch in Kenntnis gesetzt!

Unsere Gesellschaft setzt das Thema Sicherheit und Ordnung immer weiter in den Blickpunkt. Die Stadt Wermelskirchen verfügt seit einiger Zeit nicht mehr über eine Polizeiwache. Der Zeitpunkt ist sinnvoll, um über das Sicherheitsgefühl der Bürger vor Ort zu diskutieren und ein Fazit zu ziehen.

Viel Spaß bei der Petition! Zukunft Wermelskirchen e.V.

Thank you for your support

• Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

wie Sie dem Verteiler und dem unteren Pressetext entnehmen können, wende ich mich als Mitglied des Stadtrates erneut an Sie.

Unsere Stadt Wermelskirchen erlebte in jüngster Vergangenheit nun bereits die dritte Bankautomatensprengung im inneren Stadtkern. Wir sind die zweitgrößte Kreisstadt und sollten uns als Kommune gegenüber der seit Jahren andauernden und wachsenden Erwartungshaltung der Bürger nach mehr Sicherheit nicht länger verschließen. Es ist nicht nur allgemein der Stadtkern. Die Sprengungen passieren im Dreieck Bank, Rathaus und Polizeidienstelle. Ein Bereich, der besonders geschützt sein muss - auch für unsere Bürger.

Als Wählerverein Zukunft Wermelskirchen e.V. erwarten wir von Ihnen... further

• Liebe Wermelskirchener,

mit großer Unterstützung und Bürgerbeteiligung konnte die Wermelskirchener Polizei-Petition erfolgreich gestaltet werden.

Eine Familie aus Wermelskirchen hat nun eine weitere Wermelskirchener Petition gestartet. Diesmal zu dem spannenden Thema Eifgen.

Für alle Wermelskirchener unter euch, die sich mehr Bürgerbeteiligung wünschen, hier der Link zur neuen Petition:

www.openpetition.de/eifgen

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Andreas Müßener

• Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt kurz vor den Wahlen übernimmt die größte Fraktion in Wermelskirchen, die CDU, maßgebliche Forderungen unserer Petitionen. Noch vor einem Jahr waren diese Forderungen Populismus und die Zeitungen waren oftmals voll mit sehr kritischen Berichterstattungen, die den Erfolg der Petitionen damals minimierten. Die Kritik als solche war stets grundlagenlos,

Folgende Forderungen finden sich im Anhang (Quelle: CDU Wermelskirchen Wahlprogramm)