Zukunft Wermelskirchen e.V. steht für Bürgerbeteiligung und gelebte Demokratie. Wir bieten auch ausgedruckte Unterschriftslisten an: Gerne Kontakt über: zukunft-wk@gmx.de Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bei großem Erfolg der Petition wird ein Zeichen gesetzt und die Bemühungen werden vorangetrieben, mögliche Formen der dauerhaften Polizeipräsenz in Wermelskirchen wieder einzuführen.

Bei 2300 Unterschriften wird der Landrat automatisch in Kenntnis gesetzt!

Unsere Gesellschaft setzt das Thema Sicherheit und Ordnung immer weiter in den Blickpunkt. Die Stadt Wermelskirchen verfügt seit einiger Zeit nicht mehr über eine Polizeiwache. Der Zeitpunkt ist sinnvoll, um über das Sicherheitsgefühl der Bürger vor Ort zu diskutieren und ein Fazit zu ziehen.

Viel Spaß bei der Petition! Zukunft Wermelskirchen e.V.

Thank you for your support, Andreas Müßener from Wermelskirchen

• Sehr geehrte Damen und Herren,

es hat nicht lange gedauert und die beiden bürgerlichen Parteien CDU & WNK/UWG haben parallel am 12.07.2019 über die Presse auf unsere neue Petition www.openpetition.de/wkcity reagiert. Ohne aber auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass sich die Bürger demokratisch an dem Thema per Unterschrift beteiligen können.

Folgende Geschäfte kooperieren nun mit uns. Dort können die Bürger eine Unterschriftenkarte unterschreiben. Bitte kontaktiert Nachbarn, Freunde und Familie. Wir möchten im September wieder mit einem überragenden Ergebnis an Bürgermeister Bleek herantreten.

Lotto Toto Duran, Bahnhofsstraße
    Bäckerei Herrmann, Berliner Straße
    Sonnenstudio, Obere Remscheider Straße
    La Galleria Bianchi, Telegrafenstraße
    Wigwam,... weiter

• Sehr geehrte Unterstützer der Polizeipetition,

wie Sie wissen, wurde unsere Petition nicht sonderlich ernst genommen. Ab 1.9. wird zwar die Polizei in das Alte Stadtcafe einziehen. Diese Anlaufstelle bleibt aber an den Wochenenden und abends täglich geschlossen. Das ist zu wenig. Bürgermeister Bleek erklärte, dass die Stadt Wermelskirchen mit dieser Problematik nichts zu tun habe.

Bei unserer neuen Petition ist dies aber jetzt anders. Die Stadt hat im April einen Bußgeldkatalog verabschiedet. Dieser sieht Geldstrafen u.a. im Bereich Ruhestörung, Sachbeschädigung und Vandalismus vor.

Die Politik ist aber - aller Logik zum Trotze - nicht bereit, das nötige Personal in dieser wichtigen Sache einzustellen. Mit dieser Petition wollen wir... weiter

• Sehr geehrte Unterstützer der Petition,

Innenminister Reul schafft in Leichlingen nun Fakten und bewertet die Polizeiwachen in NRW. Diese steht im Gegensatz zur Haltung der Ratsfraktionen und des Bürgermeisters.
    Lesen Sie weiteres im Anhang als pdf.

"„Die Polizei in NRW lebt in der Steinzeit“, bemängelte Reul zu Anfang seines Vortrags. Über eine Milliarde Euro betrage der Investitionsstau bei Polizeiwachen."

Für die Kommunalwahl 2020 hat Zukunft Wermelskirchen e.V. sieben wichtige Punkte herausgearbeitet.

Kommunalwahl 2020 – Zukunft Wermelskirchen e.V.
    Konzept für Sicherheit & Ordnung

1. Unsere Polizei-Petition beschleunigte den Vorgang, dass unsere Stadt wieder über eine Polizeidienststelle im alten Stadtcafé verfügt. Diese... weiter

pro

contra