Region: Germany

Rauchverbot im näheren Umkreises von Kindern

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
43 Supporters 43 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich spreche mich für ein Rauchverbot aus an allen Orten wo sich Kinder aufhalten, z.B.: Spielplätze, Eis-Kaffees (Draußen), Restaurants(Draußen) usw. Dabei geht es mir nicht darum das Rauchen komplett zu verbieten, sondern bei den Plätzen wie bei Eis-Kaffees (Draußen) separate Raucher Bereiche zu schaffen, um den Rauchern sowie auch nicht Rauchern (z.B: Eltern mit Kinder) Eis genießen zu ermöglichen.

Ich finde es unverständlich, dass wir ein Nichtraucherschutz für Angestellte haben, jedoch keinen Nichtraucherschutz für Kinder. Dabei muss es nicht gleich ein absolutes Verbot sein, es reicht auch schon wenn man hier klar definierte Raucherbereiche schafft.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Thank you for your support, Viktor Gräber from Radoflzell

• Liebe Unterstützende,