Bild zur Petition mit dem Thema: Raum und Zeit für Kohrens Jugend Raum und Zeit für Kohrens Jugend
  • Von: Franziska Mascheck mehr
  • An: Stadtrat Kohren-Sahlis, Jugendamt Landratsamt ...
  • Region: Kohren-Sahlis mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Der Petition wurde teilweise entsprochen
  • Teilerfolg
  • 318 Unterstützende
    184 in Kohren-Sahlis
    Quorum für Kohren-Sahlis (120) erreicht.

Raum und Zeit für Kohrens Jugend

Es gibt wieder mehr Kinder und Jugendliche in Kohren-Sahlis. Die Freude ist groß. Doch einen Raum finden sie nicht. Sie treffen sich auf dem Parkplatz. Dort haben sie weder ein Dach über dem Kopf, noch einen Anlaufpunkt, wenn es Probleme gibt. Sie wünschen sich einen Raum z. B. im alten Lokschuppen mit einer Toilette, Sitzecke, Café, eine Einkaufsmöglichkeit und den Bus in der Nähe ebenso wie Raum für Jugendkultur. Sie wünschen sich Ansprechpartner bei Problemen und interessante Aktivitäten als Gegenpol zu langer Weile.

Mit dieser Petition unterstützen wir unsere Jugendlichen, ihr Anliegen selbst politisch zu vertreten!

Inzwischen treffen sich mehr als 20 Jugendliche regelmäßig auf dem Parkplatz. Sie nutzen die Zeiten zwischen den Busanbindungen von der Schule in ihre Dörfer nachmittags oder treffen sich am Wochenende. Sie schrauben Fahrräder und verbringen gemeinsam Zeit. Oft werden sie von AnwohnerInnen weggeschickt, da diese sich gestört fühlen.

Doch wie wollen wir unsere Jugend ins Erwachsenenalter begleiten? Durch Ablehnung? Können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten? Können wir sie unterstützen in Projekten der Jugendkultur? Können wir Ihnen die Wertschätzung entgegenbringen, welche sie verdienen - unserer Zukunft? Eltern und Kommune wünschen sich Begleitung in demokratischen und kulturellen Prozessen, Verantwortliche und Ansprechpartner für die Jugendlichen, um Radikalisierung und Kriminalität vorzubeugen.

Engagiert euch - für die Zukunft! Jugend braucht das (Kohrener) Land!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kohren-Sahlis, 17.03.2017 (aktiv bis 23.03.2017)

Neuigkeiten

Liebe Eltern, liebe UnterstützerInnen, wir wollen den Verein "JugendKultur Kohren-Sahlis" gründen, um den Jugend-Raum in der alten Schule Kohren-Sahlis auch ab 2018 weiter nutzen und Jugendarbeit in Kohren-Sahlis in professioneller und kommunal eingebundener ...

>>> Zu den Neuigkeiten