Terület: Németország
Lakhatás

Rechtlos weil sie allein wohnen?

A petíció címzettje
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
24 Támogató 23 -ban,-ben Németország

A gyűjtés befejeződött

24 Támogató 23 -ban,-ben Németország

A gyűjtés befejeződött

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

Unser Rechtssystem hat Lücken. Bei Nachbarschaftsstreitigkeiten ist es immer ratsam einen geeigneten Zeugen zu haben. Können Sie als allein Lebender trotz intensiver Bemühungen keinen finden, bleiben Vermieter, Ordnungsamt und Polizei untätig. Der öffentliche Dienst sollte für einen notwendigen Zeitraum kostenfrei Zeugen zur Verfügung stellen.

Indoklás:

In Deutschland geht der Trend zum Single-Haushalt: Laut Prognosen des Statistischen Bundesamts könnte 2040 fast jeder zweite Haushalt nur von einer Person bewohnt werden (Quelle).

Unser Rechtssystem verlangt von den Bürgern etwas, was diese nicht bereit sind zu geben. Die ungleiche Behandlung von z.B. gemeinsam und allein Wohnenden muss endlich aufhören.

Köszönjük a támogatást, Jürgen Wunderlich -ból Münster
Kérdés a kezdeményezőnek

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Die Petition wurde eingereicht

    2022. 07. 23. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende, hier meine kurze Rückmeldung. Die Petition hatte ich per E-Mail an den Petitionsausschuss Deutscher Bundestag überreicht. Ich warte derzeit auf die Beantwortung meines Antrags und werde mich sobald ich neues erfahre melden.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Liebe Unterstützende,
    die Zeit für die Petition geht zu Ende. Ich habe sie heute 22.06.2022 beim Petitionsausschuss des Bundestags eingereicht. Sobald ich Neuigkeiten erhalte, werde ich euch über den Fortgang unterrichten. Vielen Dank für euer Interesse und alles erdenklich Gute für die Zukunft, bleibt stark!

  • Petition in Zeichnung

    2022. 03. 23. -on,-en,-ön,-án,-én

    Obwohl ich mich jede Woche mehrfach bemühe die Petition bei Twitter und in unterschiedlichen Foren bei Facebook zu bewerben geht es nicht voran. Vielleicht bitte ich bei den falschen Gruppen um Unterstützung? Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Bitte helft mir um die Petition voran zu bringen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Wunderlich

wohne wegen Gesundheitsproblemen in Alleinwohnsetups mit Besuchen durch beauftragte Dritte, habe teilweise das Problem, dass ich es schwer habe, Beweise zu sammeln und an Mann und Frau zu bringen, zudem auch noch regelmäßiges GESTÖRE MEINER NOTFALLGERÄTE, SODASS BEREITS KEIN NOTRUF IN DER ABSETZUNG KLAPPT - SICHERHEITSRISIKO!!!

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most