Region: Detmold
Family

Reduzierung der Kitagebühren während der Coronapandemie

Petition is directed to
Bürgermeister Frank Hilker
30 Supporters 21 in Detmold
2% from 990 for quorum
  1. Launched 02/04/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Aufgrund der Corona Pandemie ist es Eltern zur Zeit nicht möglich, den vollen Stundenumsatz in ihrer Kita zu nutzen, da diese um 10 Stunden pro Woche gekürzt wurden.

Berufstätige Eltern werden hier auf eine harte Probe gestellt. Besonders Eltern in systemrelevanten Berufen erleben hier zusätzlichen Stress und Ballast.

Die Corona Pandemie ist sicherlich für alle eine schwierige Zeit. Es kann jedoch nicht sein, dass Eltern die vollen Kosten der Kitagebühren tragen müssen, aber ihr Recht auf die vollen Stunden nicht in Anspruch nehmen dürfen!

In der Vergangenheit war es bereits möglich, die Gebühren auszusetzen, um Familien in der Pandemie finanziell zu entlasten.

Wir fordern eine weitere Aussetzung der Gebühren, für die Zeit in der Eltern nicht die vollen Stunden in Anspruch nehmen können ODER eine Reduzierung des Beitrags auf die tatsächlich zur Verfügung stehenden Stunden!

Reason

Ich bin selber Mama eines kleinen Jungen. Ich und mein Mann arbeiten beide Vollzeit in systemrelevanten Berufen und sind auf den vollen Stundenumsatz in der Kita angewiesen. Natürlich bekommt man es irgendwie hin, die 10 fehlenden Stunden aufzufangen.

Ich finde es darf nicht sein, dass Familien darüber hinaus auch noch finanziell belastet werden und trotz der fehlenden Stunden den vollen Kitabeitrag bezahlen müssen!

Familien sollten eine Stimme bekommen und in dieser Zeit so gut es geht entlastet werden!

Thank you for your support, Anna-Katharina Nadolny from Detmold
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/reduzierung-der-kitagebuehren-waehrend-der-coronapandemie/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international