openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Reduzierung der Krankenkassenbeiträge für Rentner auf 7% Reduzierung der Krankenkassenbeiträge für Rentner auf 7%
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: BRD
  • Region: BRD
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 11 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Reduzierung der Krankenkassenbeiträge für Rentner auf 7%

-

Mitarbeiter, die in der passiven Altersteilzeit sind, privatversicherte und freiwillig Versicherte zahlen 7% Arbeitnehmeranteil Krankenkassenbeitrag. Die 7% sind eine ermäßigter Krankenkassenbeitrag ohne Anspruch auf Krankengeld. Rentner müssen 7,3% zahlen, warum? Wenn sie krank werden bekommen sie doch auch kein Krankengeld, sie arbeiten doch nicht mehr!!!

Wir haben doch schon mal Sozialversicherungsbeiträge auf unsere Renten gezahlt, also eine Doppelverbeitragung.

Begründung:

Damit eine Gerechtigkeit nach dem Grundgesetz Artikel 3 zum tragen kommt. Warum dann diese unterschiede, Sind wir Rentner mindere Menschen?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mittenwalde OT Ragow, 22.02.2016 (aktiv bis 21.05.2016)


Neuigkeiten

Danke an die Unterzeichner. Leider war das Thema für Rentner doch nicht so groß, man will lieber hohe Beiträge. Aber ich kämpfe weiter auf www.dvg-ev.org

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Gute Argumentation. Aber der "Staat" will im Grunde alle Bürger finanziell auspressen und arm machen. Mit Statistik wird jeder mit 25.000 Bruttojahreseinkommen als "reich" angesehen (Zitat Frau Dr. Merkel). Daher die Altersarmut, da zahlt man sogar den ...

CONTRA: Bevor rumpalavert + sinnlose Petitionen gestartet werden, mit denen sich die "Regierenden" in ihrer gesetzlich gesicherten sozialen Hängematte den Po abwischen, muss JEDER MÜNDIGE Bürger erstmal wissen, dass noch nicht mal seit 1949 das Grundgesetz (GG) ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook