Region: Bavaria

1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das Schulsystem braucht eine Reform um fit für die Zukunft zu sein und es den Schülern ermöglicht sich bestens auf das Berufsleben vorzubereiten.

Wir fordern:

• Digitalisierung von Schulen Dazu zählen ein besseres interaktives online Klassenzimmer, auf dem die Lehrer mit Schülern kommunizieren können und WLAN in allen Gebäuden
  • Tablets für alle Schüler
  • Smartboards in allen Klassenzimmern
  • Einen neu gestalteten Lehrplan der auf die Digitalisierung abgestimmt wird und es den Schülern schon früher ermöglicht frei zu wählen was sie machen wollen
  • Lehrer die nichtmehr verbeamtet sind um sie besser zu motivieren am Ball zu bleiben und das Beste für die Schüler wollen

Es wird heutzutage schon viel in diese Richtung getan und Gelder seitens der Bundesregierung zur Verfügung gestellt. Diese Gelder müssen jedoch schneller und besser benutzt werden da die Digitalisierung heute schon gebraucht wird.

Diese langsame Entwicklung beschreibt auch Birgit Eickelmann, Leiterin der deutschen Icils-Studie in einem Zeit Online Artikel (www.zeit.de/gesellschaft/schule/2019-11/digitalisierung-bildung-schule-technik-birigt-eickelmann-studie) und auch die Bundeszentrale für politische Bildung sieht, dass dringend mehr getan muss (www.bpb.de/gesellschaft/bildung/zukunft-bildung/213441/digitalisierung-und-schule).

Welche Zeit ist besser um sich zu modernisieren und zu verändern als eine Krise. Jetzt für die Zukunft unseres Landes. Lesen sie mehr auf: schulreformjetzt.wixsite.com/website/post/schulen-im-chaos-veränderung-jetzt

Hier geht es um die Zukunft unseres Landes und unserer Kinder. Die Digitalisierung 4.0 ist in vielen Lebensbereichen, vor allem der Industrie, stark eingedrungen. Schulen sollten es sich auch zunutze machen die Digitalisierung zu Ihrem Vorteil zu nutzen und die Schüler bestmöglich zu unterstützen.

Unterschreiben Sie heute, um das Schulwesen in Bayern zu verbessern, zu verändern und zu modernisieren. Danke!

Lesen und diskutieren sie hier wo und was alles sonst noch verbessert werden soll: schulreformjetzt.wixsite.com/website

Thank you for your support, Thomas Engel from Schirmitz

More on the topic Education